Jump to content

Office 365 und Exchange 2016 Geräte Ressourcen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem das wir Postfächer auf dem Lokalen Exchange 2016 sowie in der 365 Cloud haben.

Nun haben wir folgendes Problem das wenn ich ein Postfach vom Exchange in die 365 Cloud Migriere das keine Geräte Ressourcen mehr gebucht werden können.

Heisst das wenn ich z.b. ein Auto Buchen möchte ich keine Antwort mit der Buchung bekomme sowie im Ressourcen Kalender des Autos auch nicht gebucht wird.

 

Hat hier ev. jemand eine schnelle Lösung für mich?

 

Besten Dank im Voraus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habt Ihr ein Hybrid mit den passenden Konnektoren? 

Der von Dir beschriebene Fall tritt auf, wenn die Mails von ExO <-> On-Prem nicht authentifiziert übermittelt werden und deswegen On-Prem als "extern"  betrachtet werden.

Siehst Du im Header der Terminafrage: "X-MS-Exchange-Organization-AuthAs: Anonymous" ?

 

Wenn ja ist der Konnektor zu überprüfen und zu korrigieren.

 

ASR

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi ASR,

 

1. Ja Hybrid

2. sollten die Konnektoren passend das es bei Raum Ressourcen Funktioniert sowie auch die Restlichen Mailboxen untereinander.

 

beim Problem handelt es sicch eig. nur um die Gerätepostfächer der Firmenfahrzeuge.

Hier haben wir ebenfalls gestestet wenn wir am ExO ein neues anlegen können auch die On-Prem nicht Buchen 

 

 

Noch vergessen zu schreiben das ich den Header nicht auslesen kann da ich für die Buchung kein Mail Retour bekomme.

Er Trägt den Termin Ordnungsgemäss in meinem Kalender ein jedoch wird das Firmenfahrzeug in dessen Kalender einfach nicht gebucht.

bearbeitet von uzwuz1984
edit
Link zu diesem Kommentar
22 hours ago, ASR said:

Geb Dir Zugriff auf die Mailbox und schaue rein in den Header.

 

Per Default ist es eben so dass nur "interne" eine Resource buchen können. Also wirst Du nicht drum rum kommen den Connector zu fixen. Dokumentation dazu gibt es im Internet genug.

 

ASR

Was ich an der ganzen sache nicht verstehe ist warum ich Räume Buchen Kann nur ein Gerät nicht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...