Jump to content

Welches Zertifikat für Exchange 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe hier im Form geschaut und es gibt zu dem Thema schon einige ähnliche Einträge aber eben nicht so richtig was ich gesucht habe.

Ich habe einen Exchange 2016 und möchte diesen von draußen erreichbar machen. Mobiltelefone sollen Mails empfangen und senden und OWA sollte auch funktionieren.

Nun möchte ich gern wissen was für ein Zertifikat ich denn für meine Domäne (meinedomain.de) brauche.

Es gibt ja zahlreiche Anbieter mit so einer großen Massen an Zertifikaten das cih da hoffnungslos überfordert bin.

Ich bitte euch mir da ein biischen über den Weg zu helfen.

Welcher Anbieter? Welches Zertifikat (Kostenfrage)?

 

Ganz lieben Dank an alle Helferlein.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schau bei der PSW Group vorbei (https://www.psw-group.de/ssl-zertifikate/multidomain-ssl-zertifikate/) und nimm z.B. das Bronze Multidomain. Das Zertifikat sollte dann autodiscover.<deinedomain.de> und hierstehtzboutlook.<deinedomain.de> beinhalten.

 

Dann sollte noch SplitDNS eingerichtet sein und alles ist gut.

 

Gruß

Jan

 

P.S.: Solltest du mehrere unterschiedliche primäre SMTP-Domänen nutzen, dann solltest du auch noch autodiscover.<deineweiterendomains.de> im Zertifikat haben. Dann müsstest du aber mindestens zum SpaceSSL Zertifikat greifen.

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Neopolis:

Danke für deine schnelle Antwort.

Das "hierstehtzboutlook.<deinedomain.de>" ist fürd en OWA Zugang?

Ja - das ist ja bei dir eingerichtet und wird auch - neben autodiscover - für Outlokk Anywhere und Active Sync verwendet.

 

z.B. webmail.deinedomain.de

 

Und die Daten kommen eigentlich - wie schon geschrieben - vom CSR aus dem Exchange...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Neopolis:

Okay! Vielen Dank Jungs!

Ich wollte das Zertifikat jetzt erstmal ohne CRS bestellen. und den CRS später nachreichen. Quasi erst kaufen und bezahlen dann weiter machen.

 

Gruß Thomas

Falscher Weg.

Wenn du keinen Request aus dem Exchange generiert hast, kannst du die Anforderung nicht abschließen und somit das Zertifikat auch nicht einbinden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...