Jump to content

RDP is Busy bei TS 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

hatte mal den Fall das in einer grossen Umgebung jemand ein ganz tolles PDF verschickt hat, u.a. chinesische und hebräische Inhalte und schön bunt

Ist ja nichts gegen zu sagen, das Problem war einfach nur das es damit ein recht komplexes, resourcenhungriges PDF war und und das es an die Hälfte der User in der TS-Farm ging.

Führte dann zu Profilcrashes denn ganzen Tag. Ähnliche Symptome. Eingebettete Web-scripts können ähnliches im IE

bearbeitet von Jim di Griz
...
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Jim di Griz:

Moin,

hatte mal den Fall das in einer grossen Umgebung jemand ein ganz tolles PDF verschickt hat, u.a. chinesische und hebräische Inhalte und schön bunt

Ist ja nichts gegen zu sagen, das Problem war einfach nur das es damit ein recht komplexes PDF war und das es an die Hälfte der User in der TS-Farm ging.

Führte dann zu Profilcrashes denn ganzen Tag. Ähnliche Symptome. Eingebettete Web-scripts können ähnliches im IE

Auf einer Website habe ich jetzt zu dem Fehler "CDPUserSVC Fehler bei der Beschreibung" etwas gefunden (Website: https://borncity.com/win/2017/11/19/windows10-server-2016-issues-with-cdpusersvc/). Auf der Website wird ein Windows Update für die Problematik verantwortlich gemacht. 

Websiteinhalt:

"Our experience with the current cumulative update (KB4048953) on Windows Server 2016 Datacenter v1607 – English

After installing KB4048953 – Cumulative update for Windows 10 Version 1607 and Windows Server 2016: November 14, 2017 (OS Build 14393.1884) the following messages appear on the servers:

CDPUserSvc has stopped working"

 

Die zweite Lösung wäre den Prozess zu isolieren: sc config cdpusersvc type=own

 

Aber den Eventlog Applikation Error bekomme ich bei mir in dem Log garnicht. Im Nachgang wird auch gesagt das das nächste Kumulative Update diesen Fehler fixed (Falls trotzdem der Fehler noch Auftritt soll man den Prozess isolieren oder das Update deinstallieren). Ist es trotzdem Ratsam das Windows Update zu deinstallieren oder doch lieber den Prozess zu isolieren? Habe ich durch die Prozess Isolierung einen Nachteil der mir bis dato nicht bewusst ist?

bearbeitet von Rhyme
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 28.2.2019 um 19:46 schrieb djmaker:

Danke. Ich habe in 2018 ein TS-Farm mit w2k16 installiert, allerdings mit Veröffentlichung von Anwendungen. Da konnte ich das Verhalten nicht beobachten. Die TS wurden allerdings nicht sehr intensiv genutzt.

Ok, wie gesagt das Verhalten war auch nur in einem kurzen Zeitraum und einem Update zu verdanken. Der Thread wurde nicht von mir erstellt kann aber geschlossen werden. Kann ich den Thread selber schließen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...