Jump to content

PolicyDefinition im sysvol


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem wir langsam auf Windows 10 1809 umsteigen sollen auch die Templates im Sysvol aktualisiert werden. Habe mir schon einen Plan zurechtgelegt und wollte noch kurz rückfragen ob Ihr hier es ähnlich oder genauso macht.

 

Vorgehen (alles im Sysvol)

1. Bestehende PolicyDefinition im Sysvol kopieren (Kopie erstellen)

2. Umbennen in PolicyDefinition-1809

3. Neue Templates in PolicyDefinition-1809 kopieren und bestehende überschreiben

4. PolicyDefinition in PolicyDefinition-1703 umbennen

5. PolicyDefinition-1809 in PolicyDefinition umbennen

6. Ende

Somit kann ich bei Fehlern "hoffentlich" problemlos die alten Templates reaktivieren. PolicyDefinition-1703 wird dann wieder PolicyDefinition.

 

Ist es besser die Templates eines Windows 10 Rechners zu nehmen oder die downloadbaren von der MS Seite?

 

Die Templates für 1803 sind abwärtskompatibel, gilt das auch noch für Windows XP/7 Clients (wir haben noch ca. 100 Stück in der Produktion)?

 

Jetzt sind es doch mehr Fragen geworden :D

 

Grüße

Speer

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...