Jump to content

INI Datei abändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

 

ich suche nach einer Möglichkeit eine Ini-Datei eines Programm Benutzer abhängig zu verändern. 

Also in der INI Datei steht z.B folgendes

[Browser]
SearchModeCustomer=1
SearchModeStreet=1
SearchModeCity=1
ResultLimit=50
[CallManager]
AcceptOnDisconnect=0
LinesAccept=1022;
LineControl=1022
KeyCallAccept=107
KeyCallHangUp=109

Wichtig ist die Zeile LinesAccept= Dieser Wert soll angepasst werden. 

Meldet sich Benutzer A in Windows an soll in der INI Datei LinesAccept=1021,

wenn Benutzer B sich anmelden soll LinesAccept=1025, sein und so weiter. Also es gibt für jeden Benutzer einen festen Wert. Den das Programm dann übernimmt. 

 

Hintergrund ist, dass das Program eine Telefonleitung überwacht, diese ist aber bei jedem Benutzer anders. Beim Start des Programs übernimmt es den Wert aus der Ini-Datei. Wenn ich es also schaffe, das bei der Windowsanmeldung der Wert angepasst wird wär alles gut. 

Bitte beachtet, dass ich leider absoluter Anfänger bin und auf eure Hilfe angewiesen bin. 

 

Vielen lieben dank 

Link zu diesem Kommentar

Wie schon im anderen Thread geschrieben - wir helfen gern aber wir erstellen keine gebrauchsfertigen Lösungen auf Anfrage.

Sollte nicht sowieso jeder Benutzer seine eigene INI-Datei in seinem Profilverzeichnis haben?

Wenn das, aus welchem Grund auch immer, nicht so sein sollte, könntest Du das mit einem Script erledigen, welches z.B. im Autostart jedes Benutzers liegt. Für Powershell gibt es Module, die die INI-Bearbeitung erleichtern. Oder Du benutzt einfach die normalen String-Operationen.

Wenn der Rest der INI-Datei gleich bleibt, könntest Du auch einfach für jeden Benutzer eine komplette INI-Datei erstellen und diese dann Benutzerabhängig in den richtigen Ordner kopieren. Das verlangt am wenigsten Kenntnisse.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...