Jump to content

Kein Zugriff vom Handy auf das Postfach


Direkt zur Lösung Gelöst von Weltalltrauma,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe hier gerade ein kleines Rätsel vor mir liegen. Ich sollte für einen User das Postfach auf dem Handy einrichten. Kein Problem, schon 1000 Mal gemacht.  Pustekuchen, ich kann das Postfach einrichten, Einstellungen vom Mailserver, Benutzer+Kennwort sind richtig. Das liebe Iphone bestätigt mir auch dass die Daten korrekt sind und ich kann auswählen was alles mit dem Exchange Konto synchronisiert werden kann ( Postfast, Kontakte, Notzigen usw usw ). Er synchronisiert im Anschluss, allerdings weder Mails, noch Kontakte oder Notizen.

 

Spaßeshalber mein Account auf dem iPhone eingerichtet und die E-Mails tauchen auf.

Ein anderes Iphone mit dem Benutzer versucht einzurichten. Wieder keine E-Mails.

Auf einem Android getestet und auch ohne Erfolg. Mein Account hat funktioniert.

 

Auf dem Exchange ist beim user Exchange Active Sync aktiviert. Spaßeshalber mal deaktiviert und wieder aktiviert, auch kein Erfolg. Auch ist der User in keinen AD Gruppen welche eine Anmeldung verbieten könnte.

 

Hat jemand eine Idee, was ich übersehen haben könnte?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Stimmt völlig vergessen, das wichtigste zu sagen um welche Version es sich beim Exchange handelt

 

Um welche Version geht es denn? Exchang 2010

Landen die Geräte vielleicht in der Quarantäne? Im ECP waren keine Geräte in der Quarantäne

Funktioniert owa für das Postfach? Ja OWA funktioniert. Auch im OWA User Account waren keine Endgeräte in der Geräteliste

Eventuelle Postfachrichtlinien aktiv? Bisher 1:1 identisch mit meinen Richtlinien

Was sagt das Log dazu? Bisher noch keine Meldungen zum User gefunden, allerdings schaue ich weiter, ob ich etwas übersehen habe

Ergänzend: war oder ist der User Member der Dom-Admin`s, Stichwort SD-Holder? Nein, zum Glück nicht.

Vererbung der Objekte geprüft? Welche Vererbung der Objekte meinst du speziell? Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.

Link zu diesem Kommentar

 

vor 39 Minuten schrieb Weltalltrauma:

Vererbung der Objekte geprüft? Welche Vererbung der Objekte meinst du speziell? Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.

https://www.msxfaq.de/konzepte/adminsdholder.htm

 

Was ist vor dem Exchange ? 

Vielleicht wird hier was geblockt ...

 

Siehst du hier eventuell die Devices die nicht gehen?

Get-ActiveSyncDeviceStatistics

 

schau dir das mal an ob da was dabei ist:

https://www.frankysweb.de/exchange-2010-mglichkeiten-zur-activesync-fehleranalyse/

bearbeitet von TheCracked
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...