Jump to content
Gu4rdi4n

Geplanten Task per CMD ausführen -> Zugriff verweigert

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen Geplanten Task, der als normaler User ausgeführt werden soll.

Er wird per gruppenrichtlinie verteilt

 

Der Task selbst läuft auch. Wenn ich die Aufgabenplanung öffne und rechtsklick -> Ausführen mache, läuft er.

 

Wenn ich aber C:\Windows\System32\schtasks.exe /run /tn "Taskname" in einem CMD ohne admin rechte starte, kommt Zugriff verweigert.

 

Unter Windows 7 hat die vonfig so funktioniert. Windows 10 mag das scheinbar nicht.

 

Kennt hier jemand Abhilfe?

 

bearbeitet von Gu4rdi4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In W10 1703 ist das die richtige Syntax:

 


C:\Windows\System32>schtasks.exe /run /TN "\MeinTest"

 

Wichtig ist wohl der Backslash nach den Anführungszeichen. Ein schtasks /Run /? hilft. :)

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×