Jump to content

Fenster schließen sich automatisch


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei mehreren Win-10 Clients, dass sich Fenster sporadisch automatisch schließen. Also z.B. sind im Explorer mehrere Fenster geöffnet oder minimiert.

Diese verschwinden dann aber, Programme bleiben offen. Es wird nicht an Fenster geschüttelt damit diese minimiert werden, die verschwinden einfach.

 

Das ist ziemlich bremsend wenn man mehrere Dateien über den Explorer öffnen und bearbeiten will.

Die Explorer.exe stürtz dabei nicht ab bzw. bleiben Taskleiste und Desktopsymbole bestehen (diese verschwinden ja auch kurz, wenn der Explorer.exe Prozess abstürzt).

 

Meist wird auf Netzlaufwerken gearbeitet, aber dass am Netzwerk oder Server ein Problem vorliegt glaube ich nicht.

 

Bin ziemlich ratlos und hoffe jemand hat die selben Probleme fest gestellt.

 

Danke

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wow. Danke für die Vorschläge.

 

Laufwerke per GPO waren aber auf "erstellen", habe sie jetzt auf aktualisieren umgestellt

Die Energieeinstellung der Netzwerkkarte ist auf Abschalten um Energie zu sparen - ändere ich
Systembuild ist 1803. Die Auslieferung haben wir vorerst gestoppt da es ja Probleme mit den Updates gab.
 

Ich stell das jetzt mal bei 5 Leuten ein und warte eine Woche ob es wieder auftritt.

 

Schonmal Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...