Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei mehreren Win-10 Clients, dass sich Fenster sporadisch automatisch schließen. Also z.B. sind im Explorer mehrere Fenster geöffnet oder minimiert.

Diese verschwinden dann aber, Programme bleiben offen. Es wird nicht an Fenster geschüttelt damit diese minimiert werden, die verschwinden einfach.

 

Das ist ziemlich bremsend wenn man mehrere Dateien über den Explorer öffnen und bearbeiten will.

Die Explorer.exe stürtz dabei nicht ab bzw. bleiben Taskleiste und Desktopsymbole bestehen (diese verschwinden ja auch kurz, wenn der Explorer.exe Prozess abstürzt).

 

Meist wird auf Netzlaufwerken gearbeitet, aber dass am Netzwerk oder Server ein Problem vorliegt glaube ich nicht.

 

Bin ziemlich ratlos und hoffe jemand hat die selben Probleme fest gestellt.

 

Danke

Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls die NW-Laufwerke per GPP gemappt werden, dann prüfe wie sie gemappt werden. Ersetzen oder Erstellen ist schlecht, Aktualisieren solltest Du verwenden.

 

Sind das 1809er Clients? Falls ja, probier ein neues Benutzerprofil aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Danke für die Vorschläge.

 

Laufwerke per GPO waren aber auf "erstellen", habe sie jetzt auf aktualisieren umgestellt

Die Energieeinstellung der Netzwerkkarte ist auf Abschalten um Energie zu sparen - ändere ich
Systembuild ist 1803. Die Auslieferung haben wir vorerst gestoppt da es ja Probleme mit den Updates gab.
 

Ich stell das jetzt mal bei 5 Leuten ein und warte eine Woche ob es wieder auftritt.

 

Schonmal Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Erstellen wird erstellt, anschließend getrennt und wieder erstellt. Bei der Trennung des LW wird auch der Explorer geschlossen, in dem das LW gerade markiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×