Jump to content

Gesamtstrukturfunktionseben Windows Server 2008 oder höher verwenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und erstmal ein grosses Lob an die Users hier. Konnte schon viele hilfreiche Tipps hier persöhnlich nutzen.

 

Leider finde ich aber hier sowie im Netz für das Problem noch keine wirkliche Lösungsansätze.

 

Ich bin gerade daran mein Windows Server 2019 Standart vom Windows Server SBS 2011 zu replizieren und in Domäne zu nehmen.

 

Bei einem Punkt stoss ich jedoch auf eine Fehlermeldung  (Siehe Bild)

2019.PNG.c877422a0ccb3fc569e35900e21eefd2.PNG

 

 

Dannach habe ich beim SBS 2011 unter Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen -> Aktion Domänefunktionsebene heraufstufen die Gesamtstruktur hochgestuft von 2003 auf 2008 sowie dannach auf 2008R2.

Aktuelle Domänenfunktionsebene ist Windows Server 2008 R2.  Aber die Fehlermeldung erschein immernoch beim Replizieren.  Habe ich noch was vergessen oder wisst Ihr woran das scheitert?

 

image.png.e82bbcde0da939e49ea2d57443f4dbc2.png

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!

 

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar

Du mußt ja auch nicht den Domain Functional Level sondern den Forest Functional Level (Gesamtstrukturfunktionsebene) auf 2008 oder höher konfigurieren. Fehlermeldung lesen und mal mit deinem Screenshot vergleichen. ;)

https://support.microsoft.com/en-us/help/322692/how-to-raise-active-directory-domain-and-forest-functional-levels

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb NorbertFe:

Du mußt ja auch nicht den Domain Functional Level sondern den Forest Functional Level (Gesamtstrukturfunktionsebene) auf 2008 oder höher konfigurieren. Fehlermeldung lesen und mal mit deinem Screenshot vergleichen. ;)

https://support.microsoft.com/en-us/help/322692/how-to-raise-active-directory-domain-and-forest-functional-levels

Achh so b***d xD hab das verwechselt. Habe es jetzt aber gefunden leider wieder die nächste Fehlermeldung.

Werde nochmals recherchieren danke für den Link.

 

 

image.png.f17237ac62b168206e62ccb5db0648bc.png

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier wird das Problem AFAIK sein, dass Windows Server 2019 DCs keine Sysvol Replikation per FRS supporten und dein SBS noch per FRS replizieren möchte: https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/51435.what-s-new-to-promote-a-additional-domain-controller-on-windows-server-2019.aspx?Sort=MostRecent&PageIndex=1

 

Migration FRS -> DFSR: https://blogs.technet.microsoft.com/filecab/2014/06/25/streamlined-migration-of-frs-to-dfsr-sysvol/

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb testperson:

Hi,

 

hier wird das Problem AFAIK sein, dass Windows Server 2019 DCs keine Sysvol Replikation per FRS supporten und dein SBS noch per FRS replizieren möchte: https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/51435.what-s-new-to-promote-a-additional-domain-controller-on-windows-server-2019.aspx?Sort=MostRecent&PageIndex=1

 

Migration FRS -> DFSR: https://blogs.technet.microsoft.com/filecab/2014/06/25/streamlined-migration-of-frs-to-dfsr-sysvol/

 

Gruß

Jan

Super, Vielen Dank. Werde gleich mal das durchführen.

 

Gruss

 

vor einer Stunde schrieb NorbertFe:

Das ist dann das nächste Problem. Im Moment hat der TO ein Problem, dass er seinen FFL nicht hochstufen kann. Das hat noch nix mit 2019 zu tun.

Das ist wohl Priorität 1 und dannach kommt der Lösungsansatz mit dem FRS->DFSR.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...