Jump to content

DNS Meldungen am Windows 10 Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Wie gehe ich denn mit dem Troubleshooting vor, wenn ich viel der folgenden DNS Ereignisse  habe : 

 

//

ID 8018
Die Ressourceneinträge für Host (A oder AAAA) konnten für den Netzwerkadapter
 mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden:

   Adaptername : {451CD80A-2BCC-4AD2-A95E-2FB68F04A054}
   Hostname : LAPTOP-XXXX
   Primäres Domänensuffix : Domaene.int
   DNS-Serverliste : 
         192.168.1.102
   Server, an den das Update gesendet wurde : 192.168.1.102:53
   IP-Adresse(n) :
     192.168.1.85

 Diese Ressourceneinträge konnten nicht registriert werden, weil der DNS-Server die Updateanforderung verweigert hat. Mögliche Ursachen sind: (a) Sie sind nicht dazu berechtigt den adapterspezifischen DNS-Domänenname zu aktualisieren. (b) Der autorisierende DNS-Server unterstützt das Protokoll für das dynamische DNS-Update nicht.

 Wenden Sie sich an den DNS-Server- oder Netzwerksystemadministrator, um die Ressourceneinträge für den DNS-Host (A oder AAAA) mit dem spezifischen DNS-Domänennamen und IP-Adressen für diesen Adapter zu registrieren.

 
 Das gleich dann 2 Minuten später mit einer 2. IP, dich im DHCP sehen kann.
 
Und diese ID gibt es :  
ID 1014
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen Domaene.int, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
 

Den Namen kann ich schon auflösen... Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...