Jump to content

Heimnetzwerk - Umstellung Heimnetzgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, zunächst habe ich in der Suche nach meinem Problem gesucht. Habe aber nichts gefunden was meinem Problem nahe kommt.

Ich habe ein Heimnetzwerk mit 6 Rechnern, 3 PC und 2 Notebooks und ein Netbook. Diese sind untereinander vernetzt zu einem Heimnetzwerk. Bis vor der Abschaffung der Heimnetzgruppe hat alles gut funktioniert.

Nun nach Abschaffung der HNG musste ich einiges Umstellen. War eine Bastelei ... ! Nun bis vorgestern habe ich wie folgt mit den Rechnern gearbeitet. Nach dem ich jeden Rechner einzeln hochgefahren habe, hatte ich zunächst kein Netzwerk. Dann habe ich alle Rechner über  "Netzwerk zurücksetzen" neu gestartet. Nach dem das abgeschlossen war habe ich dann alle Rechner unter "Netzwerk" gesehen. Nun heißt es ja man soll SMB2 oder 3 aktivieren , um wieder "normal" im Netzwerk arbeiten zu können. Dazu gab es in einem anderen Forum den Tip man soll die SMB2aktivieren.zip benutzen. Also runterladen , entpacken und die dortige ".exe" als Admin ausführen. Nun das habe ich bei 2 meiner PC`s gemacht. Siehe da die sind völlig weg aus dem Netzwerk. Sie sind weder zu sehen noch über \\Rechner\Laufwerk erreichbar. Auch Netzwerk zurücksetzen bringt die Rechner nicht wieder. Als Fehlermeldung bekomme ich angezeigt das ich keine Zugriffsrechte habe und mich an den Admin (welcher ja ich bin) wenden soll ? kann man das SMB2 irgend wie wieder deinstallieren ? 

Link zu diesem Kommentar

Und die  exe hast du dann als Admin ausgeführt...

Abgesehen davon: in dem zip ist keine exe...

 

Diese Netzwerkumgebung hat doch noch nie wirklich funktioniert.

 

https://support.microsoft.com/de-de/help/2696547/how-to-detect-enable-and-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and

Schau mal nach was jetzt eigentlich aktiviert oder deaktiviert ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...