Jump to content

Netzwerkkabel Typ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht, ob das Thema hier passt?

Ich hatte vor Jahren mit Dätwyler Netzwerkkabeln zu tun, welche 2x4P (duplex) in einem ovalen Mantel gefertigt waren. Ich meine die waren Cat.6 oder Cat.6+

Hat jemand eine Idee, wie die noch mal hießen, bzw. ob es diese Art noch gibt? Eventuell auch anderer Hersteller?

Muss einige Kabel nachziehen und die Unterflurkanäle lassen das Cat.7 duplex in 8-form nicht zu :-(

 

Danke für Infos

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das sind schon einige Leitungen, die hier über Bodentanks geführt werden müssen. Das mit Flachleitungen/Kabeln zu realisieren bereitet mir etwas Bauchschmerzen.
Ich habe mittlerweile das Kabel identifizieren können, von dem ich vor Jahren schon mehrere Kilometer verlegt habe.

Das ist von Dätwyler das 5502 2x4p 300MHz und somit GBit tauglich (Cat.5e)

jetzt suche ich noch eine Quelle dafür. So 500 - 1000m werden benötigt.

 

danke schon mal für den Tip mit der FB Leitung.

 

VG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Das HomeNet Kabel hat zwei Vorteile,

 

1tens ist es deutlich dünner und genauso wichtig

2ten rutscht das besser, andere Oberfläche, glatter

 

Und wenn die Anschlußtechnik passt sind die Messwerte auch noch super.

 

Apropo - hast du zwar nicht gefragt, aber ich nehme immer die Module von METZ Connect, z.B. 45 28 393 in den Modul-Patchfeldern :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...