Jump to content

Probleme Windows Updates in Verbindung mit WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mit 2 physikalischen Servern Probleme, den WSUS zu kontaktieren über das interne Windows Updata. WSUS läuft auf Win 2012 R2 und it in Domäne A. Ein Client hat Win 2012 R2 und ist in Domäne B. Ein weiterer Client läuft mit Win 2008 R2 und ist in Domäne B. Auf beiden erscheint beim Versuch Updates zu suchen die Meldung "Code 8024402C" Natürlich habe ich schon gegoogelt, den Windows Update Troubleshooter ausgeführt und selbst die Windows Update Components zurückgesetzt. Beides führte nicht zum Erfolg. Kein Kontakt zum WSUS. Dort tauchen sie auch erst gar nicht auf. Der Win 2012 R2 Client kann zumindest über die Online Suche Updates finden und installieren. Bei dem Win 2008 R2 Client findet er zwar Updates, aber die Installation schlägt dann mit Code 80073701 fehl. Clients in VMs, egal ob in Domäne A oder B, haben keinerlei Problem mit dem WSUS.

 

Keine Ahnung was ich da noch machen soll.

 

Ciao, todde_hb

Link zu diesem Kommentar

Wenn Die  für den WSUS-Zugriff die LMHOSTS anpassen musst, läuft  bei Dir grundsätzlich etwas mit der Namensauflösung via DNS falsch. Seit  Windows 2000 muss alles grundsätzlich auch ohne  Netbios over  TCP/IP laufen. Mit mehr als einer Domäne sollte man eh nicht jonglieren.

 

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...