Jump to content

Java ab nächstem Jahr, 1.1.2019


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Kleiner Nachtrag nach einiger Recherche:

Gibt wohl seite Ende November sowas wie eine "Oracle Binary Code License". Sprich Du darfs das nutzen, aber bekommst keinerlei Support und Du bist vollständig dafür verantwortlich wenn Du es weitergibst. So ganz blicke ich da auch noch nicht durch.

 

Dann gibt es wohl fertige OpenJDK Kompilierungen von RedHat. Ob das aber nur für Developing zulässig ist oder nicht, habe ich noch nicht rausgefunden:

https://developers.redhat.com/products/openjdk/download/

 

Dann gibt es noch weitere Kompilierungen von anderen Anbieter, habe da aber so die Befürchtung, dass dies in Zukunft gut und gerne für Malware missbraucht wird wenn es keine grösseren Firmen sind, die die Binaries bereitstellen. Sprich die RedHat-Variante - wenn das fortgeführt wird - klingt eigentlich sehr sympathisch.

 

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dann installiere doch mal die neuste Version vom JRE 1.8.

Fällt Dir da eine Meldung auf?

 

Und: 

https://www.oracle.com/technetwork/java/java-se-support-roadmap.html

 

Punkt "Java SE" SE steht für Standard Edition.

 

Von Read Hat gibt es ein Windows-Build der Open Source Version von Java SE 1.8. Im MSI-Paket ist auch Web Start enthalten (Applets wissen wir noch nicht).

Ob diese Erweiterungen voll kompatibel sind, wissen wir auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nochmals:

 

Von Oracle gibt es für Java 8 nur noch Windows-Versionen gegen Bares.

 

Oracle liefert ein lauffähiges OpenJDK nur für 10,11 usw.

Hier ist aber u.U. kein Browser- oder Webstart-Plugin enthalten (müsste man mal prüfen)

Read Hat liefert ein Windows-Build der OpenJDK-Version der  Version 8: https://developers.redhat.com/products/openjdk/download/

Wer bei Oracle Geld einwirft, bekommt weiterhin die normalen Updates.

Link zu diesem Kommentar

PS: Red Hat liefert wohl https://icedtea.classpath.org/wiki/IcedTea-Web  als Webstart-Ersatz aus.

 

Dann gibt es noch diese Quelle für OpenJDK-Build:

 

https://github.com/ojdkbuild/ojdkbuild

 

Wobei ich nicht ganz durchblicke, als welcher Quelle die stammen. In der Beschreibung steht, dass Red Hat die Windows-Versionen "spendet".

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...