Jump to content

FAX in Exchange einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also ich muss das mal ausprobieren.

wenn keine MSN verwaltet werden können, wär das für mich nicht

so tragisch, weil ich glaube, dass man der PCI -Karte im

Hardwaremanager MSNs zuordnen kann.

 

Ich stell mir das so vor:

Ich teile der PCI Karte von vorneherein nur eine MSN zu,

nämlich die FAX-MSN und verzichte auf die anderen Möglichkeiten der Karte.

Das müsste doch gehen oder ?

 

,guard

Link zu diesem Kommentar

Hy Leutz,

 

dachte schreibt mal einer von euch ... war faul ;)

 

Nu ja, wir nutzen Tobit David MX und sind damit sehr zufrieden ... kann SMS, AB, TMail u.s.w. - läuft bei uns mit ner uralt ISA Fritz Card ! ... Einziger Nachteil, glaube ich, ist der Preis ...

 

Früher genutzt mit Ex2000 nu mit Ex2003 und keine Probleme ....

 

Hier Infos : http://www.tobit.com/germany/produkte/8/1/

 

 

MFG

Foster´s

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich hab hier nen Win 2000 Server mit Exchange 2000 und GFI FaxMaker 10 (aktuelle Version)

 

Da faxen eher selten vorkommt, steckt ne ganz normale FritzPCI drin und es funtzt. Bei Leitungen/Geräte (im GFI) hab ich ihm die AVM B1 v3 gegeben. Geht einwandfrei. Wenn Du auch noch die SMS Fubktion haben willst, empfehle ich einfach ein Siemens S-Klasse (S25, 35, 45, 55) an der ser. Schnittstelle und den Treiber 'Generic Mobile' ohne Veränderung der AT-Befehle

 

Ach ja, Du musst nicht mal die Fritz CAPI's installieren. Die Standarddinger von Win2000 reichen. Rest macht eh GFI wie z. B. MSN Routing usw. Ganz wichtig bei GFI. Da hab ich mich nämlich schon doof gesucht. Der installierte GFI Drucker muss am Server Standarddrucker sein. Sonst geht goarnix!!!!!!

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Persönlich finde ich GFI als die beste Lösung vom Preis und von der Leistung.

 

Klar ist bei MS schon eine Faxserverlösung dabei. Aber da darf man an so vielen Ecken und Kanten und Diensten rumbiegen und -konfigurieren, bis es endlich klappt.

 

Bei den meisten anderen, allen voran Ferrari braucht man zwingend ne teure Spezialhardware.

 

Bei GFI ist halt alles in einer Konsole integriert. Ach ja, David ist auch nicht schlecht, wenn nicht sogar besser, weil man halt noch wesentlich mehr machen kann wie faxen und Simsen. Gehts aber nur um Fax und Sims ist GFI am Besten, bocksimpel zu konfigurieren und billig.

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Also ich nutz da lieber ne passive FritzPCI. Sehr gut ... und sehr billig :D :D :D

 

In der Regel ist ja faxen nicht mehr soooooo das große Medium und in den meisten Fällen reichen die 2 B-Kanäle. Bei dem GFI kann ich ja pro Kanal beliebig viele MSN's angeben und die wiederum an die einzelnen Exchange Postfacher routen.

 

Nagut, gehen halt nur immer 2 Dinge gleichzeitig. Wenn man nicht groß Faxmailings versendet ist das ne prima Lösung

Link zu diesem Kommentar

Aber im professionellen Umfeld würde ich keine passive Karte benutzen, schon gar nicht in Servern.

 

@nickname:

Ich habe gerade mal bei GFI rumgesurft, aber nirgends die Voraussetzung aktive ISDN-Karte gefunden

ich habe da auch nur ganz kurz rumgesurft und das hier gefunden: http://support.gfi.com/manuals/en/fex10/fex10manual-1-06.html ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi allerseits,

haben hier in der Firma (~10 clients) jetzt von Outlook Netzordnern *fg* auf Exchange Standard umgestellt - KEN ist auch rausgeflogen und GFI dafür draufgemacht.

Mit ner Fritz!Card PCI - funktioniert auch alles soweit, nur das MSN-Routing nicht. Alle eingehenden Faxe gehen an den GFI-Administrator (dessen Mail an mich weitergeleitet wird).

 

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Habe den Windows Faxdienst schon deaktiviert, da der die Faxe zuvor abgefangen hatte.

 

mfg und danke schonmal im voraus für eventuelle Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...