Jump to content

70-740 Vorbereitungsdauer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich möchte gern die Prüfung 70-740 ablegen.

 

Ich arbeite seit 15 Jahren in einer kleinen IT-Abteilung und habe schon ein bisschen Erfahrung sammeln können.

Die Prüfung habe ich bereits für W2k8 abgelegt. Ehrlicherweise hab ich die Prüfung nur durch den Einsatz von Braindumps bestanden.

Das möchte ich dieses Mal nicht! Ich möchte die Prüfung mit ehrlich erlerntem Wissen bestehen.

Geplant ist im Vorwege eine Vorbereitung in einem Video Trainingszentrum.

Aufbauend möchte ich mich mit einem Buch und einer Testumgebung vorbereiten.

 

Was meint Ihr, ist eine angemessene Vorbereitungszeit (in Stunden oder Tagen) für diese Prüfung?

 

Vielen Dank im Vorwege für Eure Einschätzungen

 

Light

 

bearbeitet von Light
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zu dem Exam 70-740 "Installation, Storage, and Compute with Windows Server 2016 " gibt es folgende Übersicht:

https://www.microsoft.com/en-us/learning/exam-70-740.aspx

 

Schau Dir die aktuellen Änderungen zum November 2018 an:

Zitat

Note: There are exam updates effective as of November 2, 2018. To learn more about these changes and how they affect the skills measured, please download and review the Exam 740 change document.

https://query.prod.cms.rt.microsoft.com/cms/api/am/binary/RE2IGlV (PDF Dokument)

 

Eine Einschätzung der Vorbereitungszeig ist schwer zu treffen, ohne Deine Kenntnisse und Dein Vorwissen zu kennen.

Ein sehr grober Daumenwert wären ca. 14 Tage bis 30 Tage für Lesestoff und Testumgebung, um eine Zahl in den Raum zu werfen.

Wenn man sich die Themenbereiche ansieht (Installation, Storage Solutions, Hyper-V, Windows Containers, High Availability, Maintain and Monitor Server Environments) sind die Tage schnell gefüllt und je nach Vertiefung kann man sich damit auch längere Zeit beschäftigen.

 

Viel Erfolg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich bereite mich auch gerade auf 70-740, 70-741 und 70-742 vor. (=MCSA Server 2016)

 

Auf Udemy gibt es noch bis morgen sehr viele Kurse um 9,90€, da habe ich mir etliche gekauft als Vorbereitung.

Weiters hab ich die Vorbereitungsbücher auf https://www.microsoftpressstore.com/ gekauft. Auch dort bekommst du noch bis 30. November ordentlich Prozente.

Hab mir alle 3 Bücher und Ebooks zu den genannten Prüfungen um 100€ gekauft.

 

Ansonsten richte ich mir zu Hause gerade ein Testlab her und besuche im Jänner einen 15 tägigen Kurs.

 

Der Umfang ist schon nicht schlecht, alleine die § MS Bücher haben 1200 Seiten und decken nicht alles ab....

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...