Jump to content

Empfehlung 2010 Sicherung speziel die edb Datei


RobDust
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Bräuchte mal ne Empfehlung von euch wie ich nen Exchange 2010 gesichert bekomme.

 

Wir reden über 10 User. Ca 50gb .edb

Ab 17 Uhr bis 8 Uhr wird nicht mehr gearbeitet.

 

Eine Tool für granulare Wiederherstellung von einzelnen Mails oder ganzen Postfächern aus der EDB ist vorhanden. (Getestet klappt)

 

Da die Prio des Exchange ganz hinten liegt. (Zeitliche Wiederherstellung) ist es ok, wenn wir im desaster Fall auch nur Teile der .edb mit dem Tool von Hand zurücksichern und neu zuordnen. + aufgeräumter „Schreibtisch“ tut auch gut :-)

 

... aber wie krieg ich die .edb vernünftig vor allem automatisch vom Server runter? Dienste beenden ? Kopieren? Backup Freeware/ Software ?

 

(Haben ein Backupserver mit rdx band, der Teil ist soweit klar ;-) )

 

 

bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Dukel:

Ist keine Backup Software im Einsatz? Welche Lösungen hattest du verworfen und warum?

Möchte an der Stelle keine schlechte Kritik namentlich äußern , und wollte gern das voreingenommen Vorschläge kommen von der Community kommen .

 

 (Kann gern später meine Erfahrungen mitteilen)  ...verworfen weil... warum, weil die erste Software ein bootbares Image versprochen hat, welches leider nicht gestartet ist. , Und die Zweite hat nach dem Restore einfach keine Dateien angezeigt... 

 

vor 21 Minuten schrieb NorbertFe:

Wieso ich? Doch eher du, oder?

 

Jop ja klar hab ich Anforderungen. Hab die soweit, denke ich alle oben reingeschrieben. Kannst du damit was anfangen oder brauchst du mehr Details , wenn ja welche :-) ?

 

bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar

Das hilft aber nicht. Du hast ja gesagt, Exchange ist keine Anforderung. Dann brauchst ihn auch nicht sichern. ;) Da Exchange mit dem AD verzahnt ist, sollte also deine Backuplösung sowohl ein AD als auch ein Exchange sinnvoll sichern und Restoren können. Was "sinnvoll" im Sinne der Wiederherstellung heißt, hängt dann von deinen Anforderungen hinsichtlich der Wiederherstellungszeit usw. ab.

 

Auch wenn du kein schlechte Kritik äußern willst (warum eigentlich nicht?), hilft es nciht, wenn jetzt 90 Hersteller und Lösungen genannt werden, welche entweder ausserhalb deines Budgets liegen oder von dir schon anderweitig verworfen wurden.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hast recht. 

 

Okay frisch von vorn. nochmal von vorne...  dann versuche ich mal meine Anforderung zu beschreiben.....

 

die Anforderung ist, die EDB Datei des Exchange 2010 Servers innerhalb von 48 Stunden verfügbar auf einen RDX zu haben.

 

Auf die Verzahnung der AD muss keine Rücksicht genommen werden.. irgendwo müssen ja die Tools, welche die EDb schön „verarbeiten“ können eine daseinsberechtigung haben ;-)

bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...