Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte gerne ein einfaches Makro, dass mir bei neuen Mails und wenn ich auf Mails antworte das aktuelle Datum in den Betreff schreibt. Bei neuen Mails funktioniert das ohne Probleme:

 

Sub Intern()
    ActiveInspector.CurrentItem.Subject = "D_" & Format(Date, "yyyymmdd")
End Sub

 

Wenn ich nun aber auf eine Mail antworte, wird natürlich der ursprüngliche Betreff verworfen und nur das Datum eingefügt. ich hätte aber gerne, dass wenn bereits etwas im Betreff steht, dieser an das Datum angehängt wird.

 

Probiert hatte ich es so:

 

Sub Intern()
    ActiveInspector.CurrentItem.Subject = "D_" & Format(Date, "yyyymmdd") & Mail.Subject
End Sub

 

Hat jemand eine Lösung/Denkanstoß für mich?

 

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es so probierst, was passiert? Wird der ursprüngliche Betreff geschrieben?

 


Sub Intern()
    ActiveInspector.CurrentItem.Subject = Mail.Subject
End Sub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ohne es ausprobiert zu haben...

 

Ersetze "Mail.Subject" durch "ActiveInspector.CurrentItem.Subject" (denn das ist ja der aktuelle Betreff).

 

Also so:

(hab auch einen Bindestrich dazwischen, sähe sonst wohl komisch aus):

ActiveInspector.CurrentItem.Subject = "D_" & Format(Date, "yyyymmdd") & " - " & ActiveInspector.CurrentItem.Subject

Oder hast du irgendwo das Objekt "Mail" definiert?

bearbeitet von massaraksch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×