Jump to content
Sign in to follow this  
maxpower88

Outlook Betreff per Makro ändern

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hätte gerne ein einfaches Makro, dass mir bei neuen Mails und wenn ich auf Mails antworte das aktuelle Datum in den Betreff schreibt. Bei neuen Mails funktioniert das ohne Probleme:

 

Sub Intern()
    ActiveInspector.CurrentItem.Subject = "D_" & Format(Date, "yyyymmdd")
End Sub

 

Wenn ich nun aber auf eine Mail antworte, wird natürlich der ursprüngliche Betreff verworfen und nur das Datum eingefügt. ich hätte aber gerne, dass wenn bereits etwas im Betreff steht, dieser an das Datum angehängt wird.

 

Probiert hatte ich es so:

 

Sub Intern()
    ActiveInspector.CurrentItem.Subject = "D_" & Format(Date, "yyyymmdd") & Mail.Subject
End Sub

 

Hat jemand eine Lösung/Denkanstoß für mich?

 

Danke schon mal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du es so probierst, was passiert? Wird der ursprüngliche Betreff geschrieben?

 


Sub Intern()
    ActiveInspector.CurrentItem.Subject = Mail.Subject
End Sub

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ohne es ausprobiert zu haben...

 

Ersetze "Mail.Subject" durch "ActiveInspector.CurrentItem.Subject" (denn das ist ja der aktuelle Betreff).

 

Also so:

(hab auch einen Bindestrich dazwischen, sähe sonst wohl komisch aus):

ActiveInspector.CurrentItem.Subject = "D_" & Format(Date, "yyyymmdd") & " - " & ActiveInspector.CurrentItem.Subject

Oder hast du irgendwo das Objekt "Mail" definiert?

Edited by massaraksch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...