Jump to content
maxpower88

Outlook Betreff per Makro ändern

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hätte gerne ein einfaches Makro, dass mir bei neuen Mails und wenn ich auf Mails antworte das aktuelle Datum in den Betreff schreibt. Bei neuen Mails funktioniert das ohne Probleme:

 

Sub Intern()
    ActiveInspector.CurrentItem.Subject = "D_" & Format(Date, "yyyymmdd")
End Sub

 

Wenn ich nun aber auf eine Mail antworte, wird natürlich der ursprüngliche Betreff verworfen und nur das Datum eingefügt. ich hätte aber gerne, dass wenn bereits etwas im Betreff steht, dieser an das Datum angehängt wird.

 

Probiert hatte ich es so:

 

Sub Intern()
    ActiveInspector.CurrentItem.Subject = "D_" & Format(Date, "yyyymmdd") & Mail.Subject
End Sub

 

Hat jemand eine Lösung/Denkanstoß für mich?

 

Danke schon mal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du es so probierst, was passiert? Wird der ursprüngliche Betreff geschrieben?

 


Sub Intern()
    ActiveInspector.CurrentItem.Subject = Mail.Subject
End Sub

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ohne es ausprobiert zu haben...

 

Ersetze "Mail.Subject" durch "ActiveInspector.CurrentItem.Subject" (denn das ist ja der aktuelle Betreff).

 

Also so:

(hab auch einen Bindestrich dazwischen, sähe sonst wohl komisch aus):

ActiveInspector.CurrentItem.Subject = "D_" & Format(Date, "yyyymmdd") & " - " & ActiveInspector.CurrentItem.Subject

Oder hast du irgendwo das Objekt "Mail" definiert?

Edited by massaraksch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...