Jump to content

Office 2016 KMS Client Version Aktivierung


Direkt zur Lösung Gelöst von Gulp,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ja ok das dachte ich mir, nur hat der Händler nichts von Anmeldung beim VLSC gesagt, bzw. die Office Version sollte mit dem gelieferten Key aktiviert werden.

 

Ich habe folgendes Office mit dem gelieferten Image installiert:

PRODUCT ID: 00339-10000-00000-AA253
SKU ID: d450596f-894d-49e0-966a-fd39ed4c4c64
LICENSE NAME: Office 16, Office16ProPlusVL_KMS_Client edition
LICENSE DESCRIPTION: Office 16, VOLUME_KMSCLIENT channel

 

Sehe ich richtig, daß diese Version nur mit einem KMS Server aktiviert werden kann und wenn es mit einem MAK aktiviert werden soll, muß ich eine andere Office Version haben?

Das schließe ich aus der Antwort von Gulp.

bearbeitet von snoopy16
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Meine Installationsquelle war auch eine KMS Version mit generischem KMS Schlüssel, weil wir durchaus auch mit KMS Server arbeiten, der aber nicht an allen Standorten genutzt werden kann. Daher verwendet man dann dort einen MAK, da wird bei der Aktivierung dann automatisch entsprechend die Office Version an den relevanten Stellen angepasst damit ospp.vbs das MAK auch ausgeben kann, das ist von MIcrosoft bereits implementiert.

 

Ansonsten ist es so wie Norbert das schon gesagt hat, erwirbt man auf korrekte Weise eine Volumenlizenz, erhält man einen KMS Schlüssel und Zugang zum VLSC, wo man seinen MAK Schlüssel einfach anfordern kann.

 

Grüsse

 

Gulp

bearbeitet von Gulp
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Gulp:

Meine Installationsquelle war auch eine KMS Version mit generischem KMS Schlüssel, weil wir durchaus auch mit KMS Server arbeiten, der aber nicht an allen Standorten genutzt werden kann. Daher verwendet man dann dort einen MAK, da wird bei der Aktivierung dann automatisch entsprechend die Office Version an den relevanten Stellen angepasst damit ospp.vbs das MAK auch ausgeben kann, das ist von MIcrosoft bereits implementiert.

 

 

Danke, das war der fehlende Teil, der alle Unklarheiten beseitigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...