Jump to content

Standard-Apps - keine App zum Ausführen zugeordnet


Direkt zur Lösung Gelöst von Weingeist,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Win 10 bringt mich schier zum Verzweifeln. 

 

Win 10 Pro 1803 Build 17134.345

 

Seit 5 Tagen meldet Windows mir, dass für txt-Dateien keine App zur Verfügung steht. Ich habe bereits über die Einstellungen der Standartapps versucht, nach Dateityp den Editor auszuwählen.

Kein Erfolg. Wenn ich eine txt-Datei mit der rechten Maustaste und "Datei offnen mit" öffne und den Editor als Standard definiere, dann öffnet sich die Datei, aber beim nächsten Doppelklick

kommt dieselbe Fehlermeldung. answers.microsoft ist in diesem Fall so hilfreich wie eine Erkältung :-(

Hat jemand einen Tipp für mich?Editor.PNG.ff01bc498eff3f8446b217bfad7a9afc.PNG

Link zu diesem Kommentar

Es ist leider so, dass dieser Bug wohl noch einen Moment erhalten bleibt. Die neueste Build des Updates ist davon immer noch betroffen. So wie auch weitere Bugs in Bezug auf Netzwerk-Share's die nicht mehr automatisch verbunden werden sowie RemoteDesktop-Verbindungen die teilweise innert Sekunden getrent werden. Irgendwie wird es langsam aber sicher richtig peinlich.

Link zu diesem Kommentar

...sag mal Flensburg100 - benutzt ihr im Netzwerk vordefinierte "Default" Profile im Netlogon und ihr servergespeicherte Profile habt?

Falls ja, kann es sein, dass dir das reinbeißt.  Kommt mir bekannt vor zu einem Bug den ich vor EWIGKEITEN hatte...

 

sollte es sein, dass ihr ein "Default" Profil im Netlogon habt - schmeißt es weg (sofern möglich) oder grenzt den Zugriff ein auf die, die es brauchen

sollte es nicht so sein, hast du auf der betroffenen Maschine wahrscheinlich ein defektes Default Profil. Kopier es mal von einer "gesunden", baugleichen bei der alles rennt (c:\users\default wäre der Standardpfad)

Schmeiß das alte, defekte Profil nochmal weg und probier es nochmal...

 

achja, das Default Profil ist hidden - also nicht wundern wenn du es nicht sofort siehst ;)

 

Wäre zumindest ein Versuch wert (2 Minuten Kopierzeit sind immer noch kürzer als frisch aufsetzen)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...