Jump to content

W10 - 1809 - Sysprep


Direkt zur Lösung Gelöst von zahni,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Problem das ich inzwischen immer wieder habe:

Ich habe hier ein Image einer Windows Pro Installation Winver: 1709 ich spiele auf dem Image die aktuelle Windowsversion ein (es ist 1809, Problem ist bei 1803 aber auch da).

Mache meine ganzen Einstellungen. Am Ende gibt es dann noch eine get-appxpackage -allusers | remove-appxpackage und get-appxprovidedpackage -online |remove...
Trotzdem schlägt sysprep fehl weil irgendein Package nicht entfernt wird (in dem Fall Microsoft.Windows.SecondaryTileExperience)

 

Geht Sysprep inzwischen nur noch wenn man das System jedes mal komplett neu baut oder ist selbst die Pro Version für MS inzwischen nicht mehr für den Businessbereich vorgesehen? Es ist zum Ko....

(Sorry mehr ein Frustpost)
THomas

Link zu diesem Kommentar

diesen google Link kenne ich inzwischen auswendig. Funktioniert bei mir aber nicht.

 

das 1809 zurückgezogen wurde ist mir bewusst. Trotzdem basiert das Image auf diesem Build, da die Fehler für uns keine Rolle spielen. Und wir erfahrungsgemäss mehr Probleme mit dem Update auf die nächste grosse Windows Version den bei einem kleinen Update.

 

grüsse Thomas

Link zu diesem Kommentar

@zahni

 

Wie gesagt den Artikel kenne ich schon. der einzige Benutzer der ausser dem admin-User unter dem alles durchgeführt wird ist der Administrator. und vordefinierte Benutzer lassen sich nicht löschen in Windows. Danke für die Info.
 

@NorbertFe

 

Schon gemerkt.  Setze bereits ein neues System auf :)

 

@NilsK

 

Die Clients werden nur als "teure" RDS Jumper verwendet.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb NilsK:

Moin,

 

also, nach dem Debakel würde ich in Firmenumgebungen jetzt gaaanz lange warten.

 

Gruß, Nils

 

Ich hab nicht gewartet und das per WSUS mal bei mir gestern Nacht draufgezogen. Bisher sind noch alle Daten da. :lool: Ich freu ich grad über so tolle neue Policies wie die Deaktivierung der Clipboard Sync usw. Und wundere mich, wer solche Policy Beschreibungen verfaßt und meint, die wären "verständlich".

 


            Diese Richtlinieneinstellung bestimmt, ob Benutzeraktivitäten veröffentlicht werden können.
            Wenn Sie die Richtlinieneinstellung aktivieren, dürfen Aktivitäten vom Typ "Benutzeraktivität" veröffentlicht werden.
            Wenn Sie die Richtlinieneinstellung deaktivieren, dürfen Aktivitäten vom Typ "Benutzeraktivität" nicht veröffentlicht werden.
            Die Richtlinienänderung wird umgehend wirksam.

 

Da weiß man sofort, welche Funktion gemeint ist, und wo man die im Windows 10 1809 finden könnte, oder?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...