Jump to content
Cheeseman

Domain Join nicht möglich : "Beim Versuch der Domäne beizutreten,... "Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden"...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe bei mir zu Hause in der ganz kleinen Testumgebung meinen DC heruntergefahren und ihn in einer neuen Umgebung wieder hochgefahren. Dann wollte ich einen Mitgliedserver der Domäne beitreten, bekomme aber o.a. Fehlermeldung.

Hätte ich in der alten Umgebung zuvor evtl. noch den 2. DC herabstufen müssen und die fsmo Rollen verschieben? Egal wie falsch ich es gemacht habe, bin ich brennend daran interessiert was und wie man es beheben kann :-) Vielen Dank für Eure Mühen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mir nun auch gut vorstellen. Ist das denn auch der Grund, warum ich keinen Domain Join machen kann?

Was macht man denn, wenn einem der 2. DC z.B. defekt geht, dann hat man unter Umständen ein ähnliches Problem. Wie kann ich jetzt vorgehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 minutes ago, Cheeseman said:

Da kann ich mir nun auch gut vorstellen. Ist das denn auch der Grund, warum ich keinen Domain Join machen kann?

Was macht man denn, wenn einem der 2. DC z.B. defekt geht, dann hat man unter Umständen ein ähnliches Problem. Wie kann ich jetzt vorgehen?

 

Das ist dann ein anderes Thema wie ein Umzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Wer kommt eigentlich auf die Idee, bei mehr als einem DC nur einen mitzunehmen, bzw. diesen unverändert weiterbetreiben zu können? Jeder der mit AD zu tun hat, sollte sich mal überlegen, wozu FSMO da sind und was Multimaster Replikation bedeutet. Dann klappts auch mit dem Umzug.

 

Bye

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar, dass ich was falsch gemacht habe. Den anderen wollte ich auch nicht mitnehmen, hatte nicht daran gedacht zunächst den zu trennen.

Ich führe nun ntdsutil aus, bin dann bei : 

....

select operation target: list domains

ok wird angezeigt


select operation target: select domain ‹x›

 

Schreibe ich hier : select domain test.local ?

 

komme an der Stelle nicht weiter. Wie gesagt, es ist nicht schlimm, würde es nur gerne lernen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

 

Eine private Spielumgebung hat auf den Servern der Firma nichts verloren, ganz einfach.

bearbeitet von Sunny61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×