Jump to content

Migration von Server 2008r2 auf einen Server2012


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich möchte einen Server 2008r2 auf einen Server 2010r2 Migrieren.

Ich habe 2 Server. Server 2008r2 hat Exchange 2010 AD und ist 1. DC . Der 2. Server ist ein Server 2010r2 (Exchange wird Grade installiert) ebenfalls 2010.

Der Server mit 2012r2 ist auch mit AD installiert.

Ich habe noch nie eine Migration durchgeführt und bevor mir hier Daten etc oder der Supergau passiert, wollte ich fragen ob mir jemand mit einer Step by Step Anleitung aushelfen kann.

Migrationstool ist auf dem Server 2008r2 installiert. Im Netz war ich bisher nicht fündig.

Vielen Dank und VG

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb NorbertFe:

Exchange 2010 wird auf Windows 2012r2 nicht supported!

exchange wird auf dc nicht empfohlen. Welches Migrationstool meinst du? Wenn du sowas noch nie gemacht hast, warum machst du das dann? Hast du einen Dienstleister den du hinzuziehen kannst? Ansonsten gibts entsprechende guides logischerweise bei ms.

Danke für Deine schnelle Antwort. Das Problem ist dass der Server 2008r2 auf einem PC installiert wurde - warum auch immer -jetzt steht da ein Fujtsu Server auf dem das jetzt mit dem Migrationstool von Windows zumindest AD migriert werden soll. Ich mache das bei einer Freundin die den "Vorgänger" nur immer bezahlt hat!!

Ich selbst bin zwar Fachinformatiker allerdings a.D.

Ja ich habe einige Guides gefunden . Mit dem Exchange muss ich mir dann was einfallen lassen.

Danke für Deine Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...