Jump to content

Einziger DC startet nicht . Rollen exportieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, nach nem restore mit acronis (erfolgreich laut log) startet der einzige DC und fileserver dennoch nicht. Es endet immer im fehlenden bootmgr. Ich habe heute mehrere Stunden verbraucht diesen mit allen möglichen Befehlen zu rekonstruieren....

 

egal.... später wird der Server neu installiert. Und die Dateien von den Platten mit ner live dvd geholt., damit die User zumindest ein bisschen arbeiten können. 

 

Kann ich ich die Rollen des DC irgendwie auch runter holen und auf den neuen übertragen?

 

sind so 10 Clients und ich will nicht alle an die neue Domäne binden. Sau viel Arbeit. Teilweise lokale Passwörter nicht vorhanden etc.

 

(bitte kein Vorträge an der Stelle) das Server Konstrukt SBS 2011 stammt nicht von uns... Wir sollten heute „übernehmen“

bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb RobDust:

Kann ich ich die Rollen des DC irgendwie auch runter holen und auf den neuen übertragen?

Ist das der einzige dc? Dann ist die sinnvollste Variante, irgendwie dein Backup zum laufen zu bringen. Aus einer offline Kopie kannst du die dc Funktion nicht auf irgendwas transferieren.

vor 7 Minuten schrieb RobDust:

Wir sollten heute „übernehmen“

Und als erste Aktion restored ihr den einzigen dc kaputt? ;)

Link zu diesem Kommentar

Jop der einzige....

 

ja das ist schlecht..... :-( hab sowas schon geahnt.

 

der Start endet immer in „ BOOTMGR missing „

 

hab alls durchgetestet über dritt Software die den Boot mgr neu schreibt. Fixboot ach und die ganzen Befehle in alle reinfolgen. Mehrfach wiederhergestellt. 

 

Une jeden link über Google durchgearbeitet. Bringt nix.

 

 

bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar

Sorry nicht böse gemeint, aber spielt das eine Rolle? Wasser von der Decke. Diebstahl. Brand. Such dir was aus :-) auf jeden Fall ist das Blech nicht mehr benutzbar.

 

Die Dasi liegt auf RDX Platten...welche wir laut  acronis  Software 11.7 angeblich erfolgreich in ne neue vm (Konfigurations gleich) rückgesichert haben.. diese aber trotzdem nicht bootet.( bootmgr missing ) Durch ne live dvd iso würden wir zumindest an die Daten kommen.

 

daher meine eingagsfrage ob ich quasi „offline“ mittels live dvd an eine DC Konfiguration komme.

 

an den Startvorgangsfehler haben wir uns gestern mit mehreren Leuten die Zähne ausgebissen. 

Link zu diesem Kommentar

Du bzw. eher der Kunde merkt grade (leider), dass das beste Backup nix nützt ohne einen Restore getestet zu haben. Evtl. kann der Acronis Support weiterhelfen.

Kann Acronis nicht einen Restore direkt in / als VM?

Eine andere Idee wäre, wenn du erstmal nur das / die "C:"  Volume / Partitionzurücksicherst und dann guckst, ob die VM bootet. Dann kann theoretisch ja nix "vertauscht" werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...