Jump to content

WIN10 VM mit Azure AD verbinden


IxxZett
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als absoluter Azureneuling habe ich mal ein zwei Fragen. 

 

1. Kann ich eine WIN 10 VM direkt bei einer Azure AD anmelden?

1a. Bei einer WIN Server VM muss ich da zwingend den Azure AD Connector verwenden?

2. … Es werden sich sicher weitere Fragen ergeben ;-)

 

Danke und Gruß, Matthias.

bearbeitet von IxxZett
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Frage wäre was du erreichen willst? Windows10 VM kannst du dir erstellen in Azure aber wieso "anmelden"? Versteh ich nciht.

 

AaD Connector ist ein reines Sync Tool, damit syncst du die gewünschten Daten und Attribute von onrpem AD zu Azure AD. Daher verstehe ich die Frage nicht richtig ....

Zwingend benötigt wird es nicht. Soll im Azure ein AD aufgespannt werden oder willst du nur einzelne Maschinen dort hochziehen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...