Jump to content

Kopieren eines DCs auf einen anderen Host


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe einen Übungs DC Windows Server 16 auf einem ESX 6.0 Host zu Hause. Den würde ich gerne auf einen anderen ESX 6.5 Host (auf er Arbeit) umziehen. Kann ich das ganz einfach über den Datenspeicherbrowser machen, also das Verzeichnis DC01 hier auf ne USB Platte kopieren und dann wieder von der Platte via Datenspeicherbrowser auf dem neuen Storage und dann die VM einbinden? Wäre der Weg möglich? Oder muss ich das zwingend über scp oder so machen? Vielen Dank :-) 

Link zu diesem Kommentar

Ja. Normal schon. Aber ich würde es dennoch gerne wissen, was der beste weg wäre. Es würde sicherlich über Veeam gehen, oder so. 

Ich habe nun leider die VM nur noch auf Platte :-) Kannst Du mir trotzdem nen Tip geben?

Und mich interessiert der Punkt Lizenz noch sehr, was hast Du damit gemeint? Das der neue Host evtl. mehr CPU hat etc?

bearbeitet von Cheeseman
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...