Jump to content

Exchange chdsk auf Datenbank Platte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo unser Exchange 2013 Server hat Probleme bei der Windows-Sicherung. Das Backup bricht bei der Platte mit Datenbanken ab.

 

Ich habe im Hinterkopf dass mein ausgeschiedener Kollege das selbe Problem schonmal behandelt hat. Ich glaube ein chkdsk der Platte hat das Problem behoben. 

 

Was muss ich beim chdsk beachten? Vorher ein Snapshot des Servers erstellen? Das Windows-Backup funktioniert ja leider nicht.

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich um eine VMware VM. Die event id laute 517 mit dem Fehlercode 0x8078015b (Fehler Windows-Sicherung beim Zugreifen auf den freigegeben Remoteordner.)

 

Bei Recherchen im Internet ergibt dies, dass hier eine irreführende Fehlermeldung vorliegt und der Ursprung fehlerhafte Sektoren auf der Serverplatte ist. Gesichert wird tatsächlich auf ein NAS.

 

Wie gesagt ich kann mich daran erinnern, dass wir das Problem schonmal hatten.

Link zu diesem Kommentar

Falsch interpretiert. Die defekten Blöcke befinden sich auf dem Quelllaufwerk. Bin bei der Recherche hier drauf gestoßen und konnte mich deshalb an die Problemlösung aus der Vergangenheit erinnern.

Indicates there is corrupted data somewhere on your C:\ drive.

Run a chkdsk FS repair scan from an Admin-level command prompt:

chkdsk /r
(enter)

Then run System File Checker from an Admin-level command prompt:

sfc /scannow
(enter)

That fixed it.

It did the scan on reboot, it fixed some errors, and finally I can make a system image, backup, etc.
Thanks!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...