Jump to content

O365 u. Outlook 2016: Cache Modus u. Einladungen-Problem mit zweiten Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ich bin hier richtig und jemand hat vielleicht eine Idee!

 

Ausgangssituation:

Es existieren drei User-Postfächer. Eines davon ist das Office-Postfach (ich weiß, es könnte auch eine Shared-Mailbox sein). Die beiden User haben Vollzugriffs-Recht auf das Office-Postfach. Das Office-Postfach erscheint dadurch automatisch im jeweiligen Outlook der beiden User.

 

Ich habe bei zwei Anwender folgende zwei Probleme:

1. Die Synchronisation im Cache-Modus funktioniert für das Office-Postfach nicht zuverlässig. Ich habe schon mehrmals das gesamte Profil neu erstellt, leider keine Besserung.

2. Einaldungen an das Office-Postfach erscheinen nur (!) im User-Postfach.

 

Ich habe gelesen, dass es durch die automatische Verbindung des Vollzugriffs-Postfach zu Problemen kommen kann und es besser wäre, diesen Auto-Connect abzuschalten.  Vielleicht gibt es aber auch eine andere Lösung?

 

Hat jemand eine Idee?

Dank u. Gruß,

Struppi

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Superstruppi:

Ich habe bei zwei Anwender folgende zwei Probleme:

1. Die Synchronisation im Cache-Modus funktioniert für das Office-Postfach nicht zuverlässig. Ich habe schon mehrmals das gesamte Profil neu erstellt, leider keine Besserung.

2. Einaldungen an das Office-Postfach erscheinen nur (!) im User-Postfach.

Du und der Rest der Welt. Cachemode mit zusätzlichen Postfächern ist doof. Nimm das Postfach einfach als zusätzliches Exchangepostfach rein und schalte per Powershell das Automapping aus. Dann geht das auch. Und nein, man braucht kein Passwort für dieses dritte Postfach, weil man ja Vollzugriff besitzt.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...