Jump to content

Syncronisierung von AD Accounts zu einem anderen LDAP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand ein Tool/Bordmittel wie ich AD Accounts (inkl. Anmeldepasswörter) vom AD in ein anderes LDAP (z.B. OpenLDAP) syncronisiere? Wenn möglich auch über PowerShell. Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden bzw. die Artikel handelten immer nur von der Anbindung des AD LDAP am eine Drittsoftware zur Authentifizierung. Mir geht es aber expliziet darum vom AD aus die Daten in die anderen LDAP Systeme zu syncen.

Link zu diesem Kommentar

es geht zwar auch um die Accounts Norbert aber der Hintergedanke war mehr der geregelte Zugriff auf den AD Server. Der AD Server sollte nicht mit unnützen Anfragen von aussen in die Knie gezogen werden daher der Extra LDAP Server in der DMZ. Wenn der Down ist kann intern noch gearbeitet werden. MIM hatte ich auch schon mal überflogen. Schaue ich mir aber nochmal im Detail an.

Link zu diesem Kommentar

Nur als beispiel wie wir das machen:

Wir haben zwei openLDAP-Server in der DMZ als proxy gegen das AD im internen Netz laufen. Nur diese Server kommen aus der DMZ auf die LDAP-ports. Der user mit dem die zugreifen hat Nur leserechte.

Deinen Wunsch könnte man mit LDIFDE als AD-export lösen. Das in einem script in regelmässigen Abständen laufen lassen und die Ausgabedatei in die DMZ kopieren. Dort könnte man dann mit ldapadd, ldapmodify etc das ganze importieren. Vermutlich muss man noch etwas Hirnschmalz reinstecken und die LDIF-Datei anpassen.

 

 

Der proxy ist einfacher.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...