Jump to content

Windows 2016 VM hängt nach Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe eine 2016 VM und habe das Update KB4462928 installiert. Das System hat vor 70 Minuten einen Neustart verlangt und auch sofort bekommen. Nun tut sich nichts mehr. Ping funktioniert, RDP nicht.

Wenn ich die Hyper-V Konsole öffne, dann sehe ich das Anmeldebild, aber STRG - ALT - ENT reagiert überhaupt nicht mehr. 

 

Jemand eine Idee, was ich machen kann? Leider kann ich nichts mehr von der VM sehen. Die CPU ist im HyperV Manager bei 0%.

 

Gruß

DO

Link zu diesem Kommentar

Was dagen oft hilft: Vor den grossen Updates einen Neustart durchführen. Mache das mittlerweile auf Servern fast konsequent. Auf "grossen" Workstations mit Speicherintensiven Programme wie CAD, Grafik, Dongle-Kram etc. ebenso (die entladen gerne mal nicht so sauber). Da laufen die Updates - auch grosse - eigentlich immer super flauschig durch. Der neustart ist bei VM's ja in ein paar Sekunden erledigt. Ansonsten hast vielleicht auch einfach zu wenige Power. IOPS, CPU oder RAM. Wenn dann ist meist ersteres der Fall. ;)

 

Was ich aber auch schon hatte (unter VmWare) ist die Tatsache, dass ich nach dem Update nicht mehr per RDP auf die Maschine kam sondern nur per Konsole und erst nochmals ein neustart gemacht werden musste. Wirklich reproduzieren konnte ich das nie, trat aber in der Vergangenheit sporadisch auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...