Jump to content

Exchange Online - Schulungspostfach resetten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich stehe gerade vor einer etwas nervigen Situation und ich möchte nicht glauben, dass es da keine handlichere Lösung gibt, als alles manuell zu löschen und neu anzulegen.

 

Folgendes ist die Situation:

 

Wir haben vor kurzem unser Mailing System auf Exchange Online Plan 1 umgestellt. Alle User haben lokal auf Ihrem PC noch Office 2010 mit Outlook 2010 installiert.

Jetzt möchten wir unternehmensweit auf Office 2016 umsteigen und dementsprechend auch auf Outlook 2016. Dieses geht allerdings nur mit einer vorherigen Schulung der Mitarbeiter (ist eh mal nötig). Die Situation ist jetzt die, dass wir in unserem Schulungsraum PCs mit Office 2016 bereithalten, und das auf diesen PCs Outlook Schulungsaccounts eingerichtet sind. Es gibt also an jedem PC ein Outlook mit eingerichtetem Exchange Online Postfach.

Nun möchte ich nach jeder Schulung aber nicht händisch die PCs und auch die Online Konten löschen und wieder neu anlegen, das treibt mich dann über kurz oder lang in den Wahnsinn. Das muss anders gehen. Ich tippe mal auf eine Powershell Lösung.

 

Kann ich ein Exchange Online Postfach samt Kalender, Kontakten, Aufgaben etc. so resetten, als wäre es gerade frisch angelegt worden (ohne es neu anlegen zu müssen ;-))?

 

Für eure Ratschläge wäre ich euch dankbar,

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße sggriesu

bearbeitet von sggriesu
Umformulierung/Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...