Jump to content

Files werden erstellt, ohne Besitzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit einem Windows 10 PC, welches mit einem CAD Programm arbeitet. Das Programm erstellt .mpr Files, jedoch sporadisch ohne Besitzer und unter dem Reiter Sicherheit steht dann da "Die angeforderten Sicherheitsinformationen sind nicht verfügbar".

Dies hat zur Folge, dass die Dateien von einem anderen PC nicht gesehen werden können. Ich denke, dass meine Frage jetzt einfach zu doof ist. Aber könnte ich das ändern/forcieren?

Das war jetzt aber auch nur die Kurzfassung... Wenn jemand ne Idee hat und Infos braucht, schreibe ich diese gerne :-) 

Link zu diesem Kommentar

genau seit 1.10. und nur manchmal und auch nur in Verbindung vom Progamm erstellen Files.  Wenn ich die Datei kopier und direkt wieder einfüge, also eine Kopie erstelle, geht das auch (mit meinem angemeldeten Benutzer). Ich finde kein Muster. Und dem Hersteller weiß ich nicht, ob er was dazu kann. Ich habe eine identische Kiste, die macht das nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 6.11.2018 um 17:17 schrieb daabm:

Beide Rechner in einer Domäne? Sonst könnte ich mir vorstellen, daß als Owner ein lokaler Account des anderen Rechners drinsteht, und der ist dann natürlich ungültig... Weiß grad nur nicht, wie man den aktuellen Owner "raw" ermittelt, also direkt aus der ACL holt.

kann mir das auch vorstellen.

 

Normalerweise zeigen ja die Berechtigungen an der stelle die SID an vom betroffenen User, allerdings in der "Owner" anzeige eben nicht, weil dort will er die SID ja auflösen.

Falls es wirklich keine Domänenrechner sind, dann sollte mal auf dem Zielrechner einfach ein User mit dem Namen des Accounts vom schreibenden Rechner angelegt werden. Dann wird der auch richtig aufgelöst. 

Sollten es allerdings Geräte in einer Domäne sein, dann bitte überprüfen, ob das Programm als Domänenbenutzer ausgeführt wird oder mit einem lokalem separaten User - das kann dann auch zu solchen Problemen führen. (kann auch passieren, wenn Services vom Programm manchmal im Kontext eines lokalen Users laufen)

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...