Jump to content

CMD nicht korrekt ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe eine CMD Datei erstellt, welche folgendes ausführen sollte.

Führe ich die CMD Datei selbst aus funktioniert es einwandfrei.

Lasse ich die Datei über die Windows Funktion "Aufgabenplannung" aufrufen funktioniert die nur zu 80%. 

Warum dies.

 

Die Datei sieht so aus:

==

taskkill /f /im iexplore.exe
iisreset
iexplore.exe "C:\ipcontroll.htm"

==

Er macht alles, nur die letzte Zeile führt er nicht aus.

 

Warum dies?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb katze78:

Es müsste doch mit egal welchem Benutzer gehen die Ausführung der Aufgabeplannung.

Die HTML Datei aktualisiert die Info bei DynDNS.

Nein, das ist nicht egal. Wenn Du hier quer liest wirst Du das auch feststellen dass viele immer wieder massive Probleme mit der Aufgabeplanung haben.

 

Was genau steht in der HTM Datei? Es gibt Dinge die funktionieren als angemeldeter User und es gibt Dinge, die funktionieren NICHT als User. Leg die HTM Datei in einen neu angelegten Ordner auf C:\ und versuch es erneut. Zusätzlich bitte den Pfad zur iexplore.exe vollständig angeben.

 


"%programfiles%\Internet Explorer\iexplore.exe" "Pfad zur HTM Datei"

oder

"%programfiles(x86)%\Internet Explorer\iexplore.exe" "Pfad zur HTM Datei"

 

Die Variablen bitte selbst prüfen oder den Pfad aus dem Explorer kopieren und in die cmd einfügen.

 

Verrate uns ja nicht den genauen Typ und Hersteller des Routers, auch nicht ob die Firmware aktuell ist oder nicht. Die Info bezüglich Aktualisierung des DynDNS hätte gleich im ersten Posting stehen sollen, dann könnte man in diese Richtung gehen. Du hast dich bereits zu sehr auf eine Lösung versteift, das ist nicht gut.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link

Hab mir diesen angeschaut, aber bei dem kann man "nur" einen Eintrag machen, müsste aber 2 Einträge machen. hab2 unterschiedliche zur Absicherung der Erreichbarkeit.

In der HTML Datei hat es 2 Irame, welche die jeweilige URL aufruft für die Aktualisierung meiner ipadresse beim dyndns anbieter.

 

Habe den kompletten pfad zum Iexplorer.exe und ganzer pfad zur htrml Datei im cmd hinterlegt, aber es hat nichts geändert.

 

die cmd Datei funktioniert einwandfrei, solange die nict über den aufgabeplanner gestartet/ausgeführt wird.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das sollte sich auch recht einfach mit PowerShell lösen lassen.

$IP = (Invoke-WebRequest -Uri https://wtfismyip.com/text).Content
$DNSIP = $(Resolve-DnsName <dein DDNS Hostname> | ? Type -eq "A").IPAddress

Damit hast du deine aktuelle IP und die beim DDNS registrierte. Die könnte man jetzt vergleichen und mit einem weiteren Invoke-WebRequest die neue aktuelle IP an die Updater-URL schicken.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist nicht, dass die Aktualisierung beim DynDNS Anbieter nicht klappt, aber ich habe bei meinem HTML einen Refrecher darin, wo alle x Minuten die Seite neu ladet. Hin und wieder kommt es vor, dass es dies nich macht und dafür anzeigt "Seite kann nicht geladen werden.

Um dies zu beheben, dachte ich, dass ich via CMD / Aufgabeplanner den IE beende und neu starte mit dieser Seite.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...