Jump to content
Sign in to follow this  
orkon

Exchange 2010 Mailabruf über Handy nach Update nicht mehr möglich

Recommended Posts

Hi Leutz,

 

ich habe ein Problem mit meinen Samsung Handy nachIch kann die Postfächer auf den Handy einrichten nur wenn er dann syncronisieren soll dem Update auf Android Oreo Samsung Experience 9.5 das mein Mailabruf nicht mehr funktioniert.

Könnt Ihr mir sagen welches Protokoll ich zur Fehlersuche nutzen kann?

 

gruß

 

orkon

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

welchen Stand hat der Exchange (bist du auch der Exchange-Admin?)

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

Wenn du der Admin bist, solltest du die Logs anschauen. :-)

 

Nachtrag - der Exchange ist von extern aber per URL erreichbar und verfügt über ein gültiges, von extern ausgestelltes Zertifikat?

Edited by Nobbyaushb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

habe laut Powershell folgende Version::

 

ProductVersion   FileVersion      FileName
--------------   -----------      --------
14.03.0411.000   14.03.0411.000   C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\ExSetup.exe

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

bist du / warst du Mitglied einer "geschützten Gruppen" Domänen-Admins, Enterprise-Admins, etc. (AdminSDHolder)?

 

Gruß

Jan

Hi Jan,

 

wie meinst du das?(auf was bezogen), stehe gerade auf den Schlauch

 

 

Nachtrag Die Exchange Build-Nummer :  Version 14.3 (Build 123.4)

 

 

Edited by orkon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist der Account, den du auf dem Handy einrichtest, Mitglied einer der folgenden Gruppen (gewesen)?

Zitat

Enterprise Administratoren
Schema Administratoren
Domain Administratoren
Administrators
Account Operators
Server Operators
Print Operators
Backup Operators
Cert Publishers

Oder ist der Benutzer den du einrichtest _der_ Administrator?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Das mit dem AdminSDHolder schaue ich mir mal an, ist ja doch ein wenig zu prüfen.

Den Test kann ich nicht machen, da der Mailabruf nur intern passiert über WLAN.(Richtlinie) also in der Firma oder per VPN.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

kurzer Nachtrag, stelle ich im WLAN , Mobile Daten aus, dann geht es....

Was ist denn da los?

also laut App "Ping&Net" versucht er die Namensauflösung über LTE erst obwohl WLAN aktiv ist....

Edited by orkon

Share this post


Link to post
Share on other sites

es scheint so das nach dem Update vom Samsung Handy ein BUG sich eingeschlichen hat:

 

Da beim deatkivieren des "intelligenten Netzwechsel" nichts passiert.

(WLAN mit Ausrufezeichen geht automatisch in Mobile Daten über, dies kann man eigentlich deaktivieren)

 

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-aktiviere-deaktiviere-ich-den-intelligenten-netzwechsel/

 

Fazit, werde jetzt bei Samsung ein Ticket aufmachen und dies melden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...