Jump to content

Windows Server 2k8 R2, Anmeldescript Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe ein sehr komisches Problem mit meinem Domaincontroller und dem Anmeldescript. Das ganze läuft auf einem Windows Server 2008 R2.

 

Das Script liegt unter:

Zitat

\\domain.name\sysvol\domain.name\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\USER\Scripts\Logon

 

Hier mein Anmeldescript:
 

Zitat

 

net use p: /delete
net use t: /delete
net use v: /delete
net use w: /delete
net use x: /delete
net use y: /delete
net use z: /delete

net use j: /delete

 

net use p: \\SERVER\Personal /persistent:no
net use t: \\SERVER\Buchhaltung /persistent:no
net use v: \\SERVER\Austausch /persistent:no
net use w: \\SERVER\CAD /persistent:no
net use x: \\SERVER\EDV /persistent:no
net use y: \\SERVER\Projekte /persistent:no
net use z: \\SERVER\Elektro /persistent:no
net use j: \\SERVER\Elektro /persistent:no

 

 

Jetzt zu meinem PROBLEM:

 

Wenn ich aus dem /persistent:no -> ein /persistent:yes mache verbindet er mir bei einem neuen Domänen-Benutzer und der ersten Anmeldung alle laufwerke korrekt.

Bei allen weitern Anmeldungen verschwinden immer wieder Laufwerke, verbinden entweder nur ein Laufwerk, oder manchmal sogar keins.

Füge ich ein Laufwerk in dem Script hinzu, fügt er es bei den Berechtigten Benutzern bei einer neuen Anmaldung nicht hinzu (auch nach 2-3 Neustarts der PC's nicht).

 

Ich drehe langsam durch.. Habe das Spiel aucch schon mit einem 2k16 Server probiert, hier das gleiche Problem.

 

Hat hier evtl. einer eine Idee an was es liegen kann?

 

Vielen dank für eure bemühungen,

Thomas

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Setze diese beiden Einstellungen: https://www.gruppenrichtlinien.de/de/artikel/fast-logon-schnelles-anmelden-asynchrones-startverhalten-ehemals-faq-36/

Ebenfalls in W10 den Schnellstart deaktivieren. Wenn die Clients dann immer noch zu schnell booten, hiermit anfangen: https://www.gruppenrichtlinien.de/de/artikel/ssd-zu-schnell-synchroner-startvorgang-nicht-moeglich/

 

Link zu diesem Kommentar

Alternative Lösung:
Vorab, das ist nicht Microsoft supported und das ist keine offizielle Lösung, sondern eine, mit der ich im Test und beim Kunden keinen Fehler finden konnte, aber genau das erreicht habe, was ich wollte. Wir definieren eine neue Abhängigkeit des GPSVC Dienstes zu einem Netzwerkdienst der per Default immer gestartet wird: IP-Hilfsdienst (iphlpsvc), alternativ wäre der "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" (lmhosts) auch eine Möglichkeit.
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hatte mal ähnliches problem und ich konnte es so lösen:

 

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

 

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "HideLogonScripts" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:

1

Anmeldescript wird nicht angezeigt (Standard)

0

Anmeldescript wird angezeigt

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb hologram:

Hallo,

ich hatte mal ähnliches problem und ich konnte es so lösen:

 

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

 

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "HideLogonScripts" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:

1

Anmeldescript wird nicht angezeigt (Standard)

0

Anmeldescript wird angezeigt

Aber ich hab ja nicht das Problem das mir das Script angezeigt wird? sondern das einige laufwerke nicht verbunden wernden?!

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Davon hast du bislang nichts geschrieben.

Per VPN würde ich nie mit Laufwerken arbeiten, nur mittels Terminalserver - meine Meinung.

Max. mit UNC Pfaden...

Naja, sonst würde ja das persistent:yes keinen Sinn machen?! Einen festen PC im Office kann ich ja immer neu verbinden lassen, bin ich aber mit meinem Laptop unterwegs oder läuft er schon komm zurück ins Büro sollten die Laufwerke schon verbinden sein, sonst muss ich ja den Laptop neustarten..!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...