Jump to content

E-Mail Archivierung für Kleinst-Unternehmen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb monstermania:

Jo,

Email-Archivierung ist ein heißes Eisen. Weil eben nicht alle Emails einfach so archiviert werden dürfen (Stichwort: DSGVO).

 

Ja genau und deshalb rate ich Unternehmen immer bereits im Arbeitsvertrag zu definieren das private Emails und Kommunikation (S4B, Teams usw)  verboten sind. Damit schließt man eine Menge Ärger und Diskussion schon im Vorfeld aus. Beispiel: Mitarbeiter wird krank, Firma braucht aber aktuelle Emails - Vollzugriff für Vertetung wird eingerichtet.... wären hier private Mails drin wäre das schon ein Problem und wird deshalb untersagt. Heutzutage rennt jeder mit Handy rum... privater Krempel ist da auch nicht mehr notwendig. Wenn man das so handhabt wird das Thema Email und Archivierung relativ unkompliziert. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...