Jump to content

Software zu Desktop-Benachrichtigung gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat jemand Erfahrung mit einer zentral verwaltbaren Lösung für Desktop-Benachrichtigungen?

Wichtig wäre, dass Nachrichten zu bestimmten Zeiten wiederholt angezeigt werden und auch wieder de-aktivierbar sind.

Ein Schnell-Google warf als Beispiel dies hier aus https://www.singlewire.com/informacast-desktop-notifier

 

Danke im Voraus.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb NorbertFe:

Das Beispiel sieht aber irgendwie eher nach Notfallbenachrichtigungssystem aus, oder ist es das, was du suchst?

So wie ich das verstanden habe, ich sehr umfänglich nutzbar und kann sogar an Cisco IP-Telefone Nachrichten schicken. Der Rest ist wohl eine Frage der Konfig.

 

@NilsK Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Windows 10 hat ja so ein Benachrichtigungscenter, evtl. kann man da selber auf irgend eine Weise Nachrichten generieren. Wäre dann ohne Drittanbieter Software auf den Clients möglich. Vielleicht gibts sogar ein Drittanbieter Tool welches eine allfällige Schnittstelle seitens Windows dafür nutzt, also das man Zentral Nachrichten für die Clients generieren kann.

 

Ist aber nur so eine Idee wie man den Kram sogar mal sinnvoll nutzen könnte, sofern so vorgesehen. Wäre mir, sofern es den Anforderungen genügt, sympathischer als ein separates Tool das auf alle Clients ausgerollt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...