Jump to content

Exchange 2019 verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

vor 51 Minuten schrieb Horstenberg:

Derzeit sehe ich den auch nicht, wegen des verringerten Supportzeitraums bei Exchange 2019. Aber mal sehen, ob Exchange 2016 auch mit Outlook 2022 oder Outlook 2025 zusammenarbeiten wird.

Eigentlich ist es ein Nachteil, von 2016 auf 2019 up zu graden. Schlichtweg verschwendete Arbeitszeit. Erweiterter Support wird eingestellt zum gleichen Datum. Was kommt nach Exchange 2019? Ein Exchange mit Lifecycle 24 Monate?

 

 

Für die Anwaltskanzleien gäbe es noch Zimbra auf Linux. Denke aber nicht, dass das Konfigurieren weniger komplex ist. Etwas schlanker wäre ein reiner Mailserver mit postfix und sendmail realisierbar. Aber freigegebene Kalender wollen sie dann trotzdem....

 

 

 

 

bearbeitet von joseph_halter
Link zu diesem Kommentar

Meine persönliche Meinung:

Office 2022 wird es geben, ob es was neues ist, keine Ahnung, Support bis Ende 2025

Office 2025 keine Ahnung, gefühlt eher nicht, weil zumindest die Lizenzen aus der Cloud kann jeder

Exchange 2022 wird es geben, Support bis Ende 2025, und nur auf einem Server 2022

 

Woher die Annahmen... Es gibt Verträge, welche das bis 2025 absichern.

 

Technisch sind Exchange 2013 / 2016 / 2019 in der Basis in vielen Punkten gleich, ich denke nicht, dass sich da noch vieles tun wird.

 

Gruß

J

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb MrCocktail:

Office 2022 wird es geben, ob es was neues ist, keine Ahnung, Support bis Ende 2025

Glaub ich nicht. Ich denke es wird 2019 und dann nur noch Office 365. 3 Jahre Support für Office 2022 wär auch ziemlich wenig für die Preise. Aber naja, die Kunden sollen halt in die Cloud.

 

vor 9 Minuten schrieb MrCocktail:

Es gibt Verträge, welche das bis 2025 absichern.

Die was absichern? Ständig neue Versionen?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb NorbertFe:

Glaub ich nicht. Ich denke es wird 2019 und dann nur noch Office 365. 3 Jahre Support für Office 2022 wär auch ziemlich wenig für die Preise. Aber naja, die Kunden sollen halt in die Cloud.

 

Die was absichern? Ständig neue Versionen?

Korrekt :-)

Alle drei Jahre neue Office / Server / best. Applikationen ... und die Verträge, die ich dazu kenne, laufen alle relativ zeitgleich 2025 im Sommer aus, und die Strafe die Micrsoft sich da hat reinschreiben lassen, ist heftigst... 25% der weltweiten Umsätze eines Kalenderjahres.

 

Im Zweifel wird nur der DashScreen ausgetausch...

 

bearbeitet von MrCocktail
Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass der Extended Support doch noch bis 2029 verlängert wird. Aber was weiß ich schon. ;-) 

 

Ich versteh den Sinn dieser ganzen Diskussion immer nicht so ganz (also nicht speziell dieser hier im Forum - ganz allgemein). Wir haben im Moment den Status Quo, das Microsoft den Support-Zeitraum bis 2025 angibt. Punkt. Alle weiteren Spekulationen bringen doch im Moment sowieso niemandem nix. Oder seh' ich da irgendwas nicht? 

Link zu diesem Kommentar

 

vor 7 Minuten schrieb joseph_halter:

Wird es nach 2025 immer noch eine on-Premise Version von Microsoft Exchange geben für KMUs, die ihre Emails hausintern behalten möchten?

Ich hätte hier die Frage, was den KMU dazu bewegt, die Emails hausintern zu behalten?

Bei unseren Kunden (viel K wenig M) sind die "Gründe" jedenfalls äußerst "kreativ".

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb testperson:

 

Ich hätte hier die Frage, was den KMU dazu bewegt, die Emails hausintern zu behalten?

Bei unseren Kunden (viel K wenig M) sind die "Gründe" jedenfalls äußerst "kreativ".

?Jede Anwaltskanzlei?  Und die Gründe liegen auf der Hand. Wenn eine Anwaltskanzlei ihre Daten bei einer IT-Firma hat, gegen die rechtlich ermittelt wird, haben die ermittelnden Behörden (mit den nötigen Durchsuchungsbefehlen gegen die IT-Firma) plötzlich Zugriff auf heikle Daten der Anwaltskanzlei. Wenn die Anwaltskanzlei diese Daten (und Mails) hausintern hält, haben die Behörden nur Zugriff, wenn auch die Anwaltskanzlei direkt angeklagt (mit den nötigen Durchsuchungsbefehlen gegen die Anwaltskanzlei) wird.

 

Das ist überhaupt nicht "kreativ" sondern völlig legitim.

 

 

Zitat

Alle weiteren Spekulationen bringen doch im Moment sowieso niemandem nix. Oder seh' ich da irgendwas nicht? 

Jedenfalls gibt es, solange das Enddatum des erweiterten Supports für Exchange 2019 nicht verlängert wird, keinen mir bekannten triftigen Grund von Exchange 2016 auf 2019 zu wechseln. Und da könnte es doch sein, dass ihr in so einer Diskussion Überlegungen einbringt, die ich bisher nicht gemacht habe.

 

 

 

 

bearbeitet von joseph_halter
Link zu diesem Kommentar

 

vor 15 Minuten schrieb joseph_halter:

Jedenfalls gibt es, solange das Enddatum des erweiterten Supports für Exchange 2019 nicht verlängert wird, keinen mir bekannten triftigen Grund von Exchange 2016 auf 2019 zu wechseln.

Selbst wenn das Datum 2029 wäre, gäbe es im Moment trotzdem keinen guten Grund zu wechseln ... das ist doch das was ich meine ... Du hast noch ca. 4,32857 Jahre Zeit, Dir darüber Gedanken zu machen .... bis dahin kann uns alle noch Covid-20, 21, 22 oder 23 dahinraffen.  ;-) :D 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...