Jump to content

Active Directoy / DNS Win2003 Server Std.: Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin noch super neu, was DNS und Active Dir. angeht. Nach dem Hinzufügen der Rolle Domain Controller (dann kommt ja auch DNS) beim Win2003 Std. bekomme ich folgende Meldung im Eventlog

 

Windows cannot access the file gpt.ini for GPO CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=develop,DC=dve-consulting,DC=com. The file must be present at the location <\\domainname\sysvol\domainname\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini>. (The network path was not found. ). Group Policy processing aborted.

 

Nun habe ich versucht im Browser auf \\domainname\sysvol\domainname\Policies... zu zugreifen, was nicht funktioniert.

 

Was mache ich falsch? Was kann ich ändern?

 

Freue mich auf jeden Tip,

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe mir die Punkte angeschaut. Kommt mir auch bekannt vor. Nur leider sind mir die Lösungsansätze nicht klar.

 

Ich kann "natürlich" nicht die Domain per ping erreichen. Den Server per server.domainname schon. Da ich die Domain nicht erreichen kann, kann natürlich auch der Zugriff auf die Datei gpt.ini per \\domaoiname\...\gpt.ini nicht funktionieren.

 

Mir scheint es, als ob es ein DNS-Problem ist.

 

Hast Du noch einen Tip?

 

Ciao,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...