Jump to content

Anwendung installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

bin zimmlich neu hier und erschließe mir gerade das Thema Windwos Server 2016. Ich habe eine Frage zur Anwendungsinstalltion auf einem Windwos 2016 Server. Wenn ich nun einen Windwos 2016 Server von meinem Rechenzentrum zur verfügung gestellt bekomme mit dem RDP-Dienst und melde mich mit einem Amdin an, wird ja eine Instanz für meine User initialisiert und ich bekomme einen eigenen Desktop etc. Wenn ich nun einen Serveranwendung mit dem User installiere die orginär auf der Maschine laufen soll, die auch ein Konfigurations- / Monitoring-GUI inform einer *.exe hat sehe diese GUI ja nur ist. In dem moment wenn ich sich ein andere Admin mit eienr eigenen Kennung der RDP anmeldet bekommt er einen eigenen Desktop und startet die Konfigurations- / Monitoring-GUI erneut.

 

Bin irgendwie etwas verwirrt. Ich kenne es eben nur so, dass ich keinen Remotedienst habe, sondern nur einen User und wenn dieser sich anmeldet schmeißt der den evtl angemeldeten RDP-User raus. Wie mache ich das denn bei einem Server mit Remotedienst? Kann mir einer auf die Sprünge helfen!?

Link zu diesem Kommentar

Habe mich mal ein Stück weiter durchgehangelt und leider feststellen müssen, dass die Serveranwendungen ihren sog. Client nur einmal starten kann. Was bedeutet, dass wenn per RDP sich ein weiterer User mit seiner Kenung anmeldet und den Client nochmal Startet es zu einer Fehlermeldung kommt. hmmm....

 

Ist es möglich um die Passwort-Richtlinien etc einzuhalten, dass sich mehrere User mit individuellen Kennungen den Systemaccount bzw. einen Account per rdp teilen. So dass der eine User den anderen beim Verbinden herausschmeißt. Ist absolut keine feine Lösung, muss aber irgendwie einen Workaround schaffen!!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...