Jump to content

Nach Migration 2010->2016 kein Login mit Outlook möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

habe gestern meine 20 Mailboxen von Exchange 2010 (auf Server 2008 R2, alles aktuelle Updates & RUs) auf den neuen Exchange 2016 (auf Server 2016) migriert. Nur der Domain-Admin sowie alle öffentlichen Ordner liegen noch auf dem alten Exchange. Nachdem ich viele Probleme mit OWA hatte (migrierte Nutzer bekamen immer einen "Ups, da ist was schiefgelaufen" Fehler im Web-Interface) geht auch das schonmal wieder. Mails kommen auch auf allen Nutzern an und werden ggf. korrekt vom Exchange 2016 weitergeleitet.

Mein größtes Problem ist nun noch der Zugriff mit Outlook, welcher nicht klappt. Ich bekomme immer wieder die Aufforderung zur Kennwort Eingabe und die Verbindung schlägt fehl.

Ich habe einen Autodiscover Test gemacht, das scheint zu klappen:
test-ex-1.jpg

test-ex-2.jpg

test-ex-3.jpg

 

Ich vermute dass ich irgendwo noch Anmelde-Arten vermischt habe (Basic, NTLM, etc.). An welcher Stelle kann ich genauere Infos zu meinen erfolglosen Anmeldeversuchen mit Outlook einsehen: Ereignisanzeige vom Client, vom Domain-Controller oder vom Exchange-Server oder noch ganz woanders?

Danke

 

Cross-Post:

https://www.msxforum.de/community/index.php/Thread/16383-Nach-Migration-2010-2016-kein-Login-mit-Outlook-möglich/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...