Jump to content

Windows 2012 R2 Druckserver mit Xerox Global Print Driver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

einer unserer Druckerserver läuft unter Win2008R2 die dort angesiedelten Xerox Drucker werden über einen Global Print Driver gesteuert. Nun wurden in einigen Niederlassungen die älteren Drucker gegen neuer Modelle getauscht. Dabei kam es zu komischen Druckeffekten " Zeilenabstand passte zb. nicht" Der Xerox Techniker vor Ort meinte das der Treiber dann doch zu alt wäre und wir einen aktuelleren einsetzen müssten. Der neue Global Treiber ist allerdings ein V4 Treiber der unter 2008 nicht mehr läuft. Ich habe dann einen 2012R2 aufgesetzt und zum test den neuen Treiber installiert.

 

Soweit so gut das Druckbild zumindest was den Text angeht sieht gut aus. Allerdings ist die Kopf und Fußzeile nicht in Ordnung. Soll heißen aus unserer  Warenwirtschaft (Selbstgecodet) wird der Druck generiert und für die Kopf und Fußzeile ist ein .bmp hinterlegt. Dieses wird aber falsch gedruckt. Als wenn man mehrere Strichcodes übereinander legt. 

 

Mir ist folgendes aufgefallen. Auf dem Druckserver habe ich in den Druckerobjekt definiert das der Xerox Global Print Driver V4 PS benutzt werden soll. Wenn ich mir die Geschichte nun auf dem Terminalserver anschaue sehe ich das beim User der "Microsoft enhanced Point and Print compatibility driver" benutzt wird obwohl bei beim hinzufügen des Druckers angegeben wird, das der Drucker mit dem Xerox Treiber installiert worden ist.

 

Ich gehe davon aus das daher der Druckfehler kommt. Die Frage ist wie stelle ich das um? Ich für mich selber könnte das machen da ich Adminrechte habe. Der User kann es halt nicht und ist auch nicht Zielführen das der User da Einstellung vornimmt.

 

Ich hoffe es ist nicht zu wirsch geschrieben und es kann mir jemand einen Tipp geben.

 

Viele dank im Vorraus

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...