Jump to content

Problem mit SID/Sicherheitsgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich brauche ein Expertentipp bzw. Hilfe betzüglich einem merkwürdigen Phänomän.

Wir haben einen User: Frank Müller mit folgenden Eigenschaften.

- Exchange 2010 Postfach mit Namen "Frank Müller", Email: Frank.Mueller_DE@xyz.de, Mitglied der Universal-Sicherheitsgruppe ALLE_DE

-SMTP Kontakt mit identischem Namen "Frank Müller", E-Mail:Frank.Mueller@xyz.de, Mitglied der Universal Sicherheitsgruppe Alle_COM

 

Vor ca. 2 Monaten wurde der SMTP Kontakt ausversehen gelöscht und uznter identischem Namen neu erstellt, das Exchange Postfach ist unverändert.

Problem: Mails an die Gruppe ALLE_DE kommen nicht beim Exchangepostfach Frank Müller an. Exchange Verfolgungseditor zeigt "delivered" an.

Ich habe den User schon mehrfach aus der Gruppe entfernt und erneut hinzugefügt.

Ich vermute ein Problem mit der SID.

Hat mir jemand einen guten Tipp woran es noch liegen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Gruß Goat

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb NorbertFe:

Frank Müller XYZ ist ja auch ein Kontakt. Wohin wird der denn geleitet? Und wurde der Kontakt auch wieder emailaktiviert?

Der SMTP Kontakt ist aktiv., SMTP Adresse wurde korrekt eingetragen. Aktivieren kann man diese explizit nicht.

Das Problem betrifft aber das gleichnamige Postfachkonto. Mails werden zum Empfangsconnector geschickt, dieser leitet die Mail an den Empfänger, also das entsprechende interne Postfach weiter

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb NorbertFe:

Häh? Na klar kann man einen Kontakt emailaktivieren. Das muss man sogar, damit Exchange damit irgendwas anfangen kann. Wenn du den Kontakt natürlich direkt angelegt hast, dann ist das automatisch der Fall. Aus dem Rest deiner Erklärung werd zumindest ich nicht schlau. Vielleicht nochmal verständlicher erklären?

Der Kontakt wurde via Powershell importiert und somit automatisch angelegt.

Es ist wie ich beschrieben habe. Eine interne Mail an eine Verteilergruppe funktioniert mit einem internes Postfach nicht mehr.

Normale E-Mails hingegen kommen an, nur nicht eben die an die Sicherheitsgruppe.

Das Postfach wird unter dem selben Anzeigenamen wie der externe SMTP Kontakt geführt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...