Jump to content

Ein bestimmter Benutzer meldet sich nur mit Systemprofil an. Wie ändern?


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe ein Problem mit einem Nutzer, der sich an einem 2012R2 terminalserver anmelden soll.

Er ist in der Gruppe der Remotedesktop benutzer und war auch schon mal mit einem Roamingprofile, erfolgreich angemeldet.

Einmal und dann nie wieder. Ab der zweiten Anmeldung begann das Drama. Es wird ein leerer Desktop angezeigt. Startleiste und Startmenü leer.

Nicht mal abmelden kann ich mich. Es ist auch kein Temp Profil. Hab vieles ausprobiert, mit Registry und Profil löschen. Einen neuen Testbenutzer konnte ich ohne Probleme am Terminalserver anmelden.

 

Egal was ich tue, der Benutzer meldet sich mit dem Systemprofil an: C:\windows\system32\config\systemprofile

profillist.PNG.fccfd30db36c9389f9b544db269be401.PNG

Der Benutzer ist im AD nur Standard mit lokalem Profil angelegt.

 

Hat jemand einen Tip, wie ich den Benutzer erstmal wieder auf ein lokales Terminalserver Default Profil bekomme?

(P.S. neu anlegen kann ich den Benutzer nicht so ohne viel Aufwand, da er schon ein länger aktives Exchange Profil mit Postfach hat)

 

Gruß dvbuddy

bearbeitet von dvbuddy
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...