Jump to content

Zugriff auf öffentliches Adressbuch verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warum?

 

Egal, klingt nach klassischem Fall für ABP - AddressBookPolicies

z.B. hier:

http://msexchangeguru.com/2016/03/03/abp-exchange/

 

:-)

Achtung - das ist nicht trivial und bedarf guter Vorbereitung und noch besserer Dokumentation.

Je nach Firmengröße ggf. einen Consulter dazu holen.

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Freelancer welche für das Unternehmen tätig sind, sollen grundsätzlich keinen Zugriff auf das Adressbuch erhalten.

 

Um die Frage des Warums zu klären :)

 

Ich hatte bereits versucht eine Security Group zu erstellen, worin sämtliche externe User vorhanden waren. Diese Gruppe im ADSI bei "All Global Address Lists" zu hinterlegen und die Leserechtberechtigung zu verweigern auf die Gruppe, war aber leider erfolglos.

 

Bei deinem dargestellten Link ist das Beispiel, müsste man zwei Adressbücher generieren. Mein Ziel ist es jedoch einfach nur, dass eine bestimmte Usergruppe keinerlei Ansicht auf das globale Adressbuch erhält :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bubblegum:

Ich wollte folgenden Ansatz machen:

 

https://www.techieshelp.com/block-users-seeing-exchange-2010-global-address-list-gal-applies-to-exchange-2007-also/

 

Oder gibt es noch Optionen, so dass ich hier nicht extra eine neue Adressliste erstellen muss?

Ohne mindestens eine weitere geht das nicht.

Hat NorbertFe aber schon geschrieben, ansonsten siehe link - und meinen Hinweis beachten 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Nobbyaushb:

Ohne mindestens eine weitere geht das nicht.

Hat NorbertFe aber schon geschrieben, ansonsten siehe link - und meinen Hinweis beachten 

Das wäre echt doof. Aber um nochmals zu dem Beitrag bei Techieshelp zurück zukommen, weshalb schlägt hier die Umsetzung fehl?

 

Weil diese Umsetzung im Grunde nicht allzu schwer ist. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...