Jump to content

Ex16 Öffentliche Ordner Mails Kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

kann mir bitte einer sagen mit welchen Powershell Befehl ich Mails aus einem Öffentlichen Ordner in einen anderen Kopieren bzw. verschieben kann?

 

Ich finde da nichts wirklich im Netz.

 

In einem Post war ein Link  aber "moveitems -Mailbox" geht nicht (vermute nur bis EX10).

Ich habe es im Outlook versuch zu verschieben, aber dann hängt er immer , das habe ich auch oft gelesen das Outlook sich dann oft aufhängt

(weis da einer warum, das tät mich mal interessieren)

 

 Grüße

und Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wir versenden bei uns in der Firma Mail über Projektadressen, jetzt  haben wir Regeln wo steht wenn von Adresse x dann Kopie der Mail an Öffentlichen Ordner 18\18103\Postausgang.

Wenn von außen Mails reinkommen werden diese ebenso an einen Öffentlichen Ordner 18\18103Posteingang kopiert.

Wobei 18 das Jahr und 1803 die Projektnummer ist.

 

Jetzt wollen wir nur noch einen Ordner E-Mai also 18\1803\E-Mail somit wollte ich alles vom Postausgang in den Posteingang kopieren und Posteingang in E-Mail umbenennen.

Bei neuern Projekten haben wir es schon so angelegt, bei älteren nicht. Da einige Projekte schon seit Jahren so laufen sind in den Ordern natürlich einige Mails gelandet.

 

Grüße und schonmal Danke im Vorfeld

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...