Jump to content

Office 365 Lizenz - Trainingslizenz?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht bin ich hier richtig.

Ich möchte mich im Bereich Office 365 fortbilden. Hierfür benötige ich eine Lizenz über einen gewissen Zeitraum. Das monatliche Test-Abo habe ich schon ausgeschöpft.

Gibt es noch eine Möglichkeit an so eine Lizenz zu kommen ?

So eine Art Trainingslizenz ?

 

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ok, das wäre ich bereit zu zahlen.

Was wäre die optimale kleine Lizenz für mich.

Desktop Versionen von Office benötige ich nicht.

Also würde der Office 365 Business Esstials Plan doch reichen?

Benötigt der globale Administrator schon gleich die erste User-Lizenz? Was noch dazu kommt, ich würde dies für meine Weiterbildungszwecke privat nutzen.

Das heißt meine Kreditkarteninformationen hinterlegen. Falls anderen Userlizenzen hinzugefügt werden, was ja mal bei Übungen passieren könnte, aber nicht gwollt ist sind sie sofort gekauft ?

Oder muss dies zusätzlich bestätigt werden ?

Da könnten ja fatale finanzielle Fehler passieren im privaten Bereich. Ich hoffe Ihr versteht mich da.

 

Vielen Dank.

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du keine Office-Lizenz benötigst, sollte Business Essentials reichen. Es sei denn, Du benötigst Features, die es nur bei E3 gibt.

 

User ohne zugewiesene Lizenz sind bei Office 365 kostenlos, der globale Admin belegt also keine Lizenz.

 

Du kannst evtl. die Kreditkarte nach dem Kauf wieder aus dem Abo entfernen, wenn Du die automatische Verlängerung deaktivierst. Oder Du kaufst online einen Gutscheincode und bezahlst mit diesem, ganz ohne Kreditkarte. Aber wie dem auch sei: ich habe noch nie gehört, dass jemand aus Versehen zu viele Lizenzen gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...