Jump to content

Automatische Zuordnung von E-Mail-Signaturen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich könnte mal wieder Eure Unterstützung gebrauchen.

 

Wir haben momentan noch im Unternehmen unterschiedliche Outlookversionen im Einsatz, hauptsächlich Ofiice 2010 aber auch 2013 und 2016.

 

Bisher haben wir nur eine Outlooksignatur im Einsatz. Jetzt möchten wir aber eine weitere verkürzte Signatur, die zum Antworten/Weiterleiten eingesetzt werden soll.

 

Der momentane Stand ist, das jeder User jetzt in Outlook die Möglichkeit hat die zweite Signatur auszuwählen, also verteilt und hinterlegt wird sie jetzt.

 

Den Schritt in Outlook über Datei>Optionen......diese jetzt händisch für alle Antwort- und Weiterleitungs-E-Mails an jedem Client einzustellen möchte ich umgehen und das automatisiert machen.

 

Ich habe im Internet jetzt was gefunden, wo man diese Antwortsignatur "angeblich" per Registryeintrag setzten kann. Allerdings funktioniert das leider nicht so wie beschrieben.

 

Erstellen Sie oder suchen Sie folgenden Schlüssel in der Registrierung: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\x.0\Common\MailSettings oder: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\x.0\Common\MailSettingsHinweisx.0 hängt von Ihrer Version von Outlook.   Outlook 2016 für Office 365 und Ausblick 2019 = 16,0 Outlook 2013 = 15,0 Outlook 2010 = 14.0 Outlook 2007 = 12,0

Erstellen Sie die folgenden Werte unter dem Registrierungsschlüssel MailSettings : Name: NewSignature Typ: REG_EXPAND_SZ Wert: Der Name der Signatur für neue Nachrichten (siehe Schritt 3 oben Signaturnamen) Name: ReplySignature Typ: REG_EXPAND_SZ Wert: Der Namen der Signatur Antwort Nachrichten (siehe Schritt 3 oben Signaturnamen)

Starten Sie Outlook, und öffnen Sie eine neue e-Mail-Nachricht. Registrierungswert NewSignature angegebene Signatur wird automatisch in den Textkörper der Nachricht angezeigt.

 

Hat jemand dazu noch eine andere Idee?

 

Ich bedanke mich bei Euch.

 

Viele Grüße DrCreep

 

Link zu diesem Kommentar

Outlook ist bei der Einstellung von Signaturen leider recht zickig. (Also eigentlich ist es bezüglich vieler Einstellungen zickig...)

 

Liegt die Signatur als HTML, RTF und TXT vor? Es gibt ein PowerShell-Script, welches die Signatur automatisch erstellt. Ich gehe davon aus, dass die dort verwendeten Registry-Einstellungen funktionieren: https://gallery.technet.microsoft.com/office/Script-to-set-Outlook-da7b56ee

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, wie gesagt, ich hätte mir jetzt einfach nur eine Lösung gewünscht, die es möglich macht, die am Client bereits vorhandene E-Mailsignatur in Outlook zu zuordnen, ohne jegliche Tools.

Das bedeutet also, das ich theoretisch auch nicht über die cmd per Commando die Signatur in Outlook einstellen kann.

 

Mhhh ok wenn das so ist, dann muss ich damit leben.

 

Ich bedanke mich rechtherzlich für Eure Unterstützung.

 

Schönes Wochenende Euch!!!

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ne gratis software die sich "Outlooksignature" nennt.

 

hier hab ich ein How To verfasst

https://community.spiceworks.com/how_to/24649-how-to-get-a-standard-signature-in-your-company-using-ad-data

 

Der Entwickler entwickelt es zwar nicht weiter, habe es aber schon seit 6 Jahren problemlos (ohne jegliche Wartung) im einsatz

 

Wenn du das Tool haben möchtest entweder Googlen (die original source ist down) oder ich schick dir einen Download link

bearbeitet von Gu4rdi4n
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...