Jump to content

Zusätzlich CMD aus MSI heraus starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe da mal ne Frage ;-) Also wir setzen da eine spezifische Branchensoftware ein, Nix besonderes, aber sie erfordert hinterher ein paar Anpassungen am Clientsystem. Bisher wird sie per msi verteilt. Diese Änderungen könnte man auch schon aus einer CMD heraus durchführen. Würde gerne diese CMD direkt in die MSI einbetten. Jetzt steh ich etwas dumm dar, weil bin nicht so der Programmierer. Kann ich das mit SuperOrca bewerkstelligen, oder brauche ich Visual Studio Express?

 

Ciao, todde_hb

Link zu diesem Kommentar

WPP sagt mir so auf Anhieb erstmal nix. Aber wenn Du schon ein Tool zur Software-Verteilung einsetzt, wird es am einfachsten sein, wenn Du dessen Mechanismen benutzt, um die MSI-Installation zu starten und danach die Dateien zu kopieren und die Einstellungen einzustellen, die die installierte Software benötigt. Wenn Du Dich mit der Materie nicht auskennst und auch keine Zeit/Lust/Möglichkeit hast, Dir das draufzuschaffen, solltest Du es Dir so einfach wie möglich gestallten - das macht die Wartung und (falls nötig ) die Fehlersuche einfacher.

Warum willst Du denn eigentlich die zusätzlichen Dateien und Einstellungen unbedingt mit in die MSI-Datei packen? Bringt das einen messbaren Vorteil? Falls nicht - lass es!  ;-)

bearbeitet von BOfH_666
Erklärung / Nachfrage ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...